Entscheidungshilfe zum SmF!

  • Hallo Leute, :hatsoff:
    ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin ja schon stolzer Besitzer eines SnG (siehe Foto :biggrin: ), überlege jetzt aber mir noch den großen Bruder zu zulegen. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit so ein Teil mal zu begrabbeln. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob sich das SmF noch gut als EDC in der Hosentasche tragen lässt und wie ihr so die Handlage findet? Ich hab mir hier im Forum schon einige Vergleichsfotos angeschaut, konnte aber kein soooo gravierenden Unterschied erkennen. Ist das vielleicht richtig? Was sagt ihr? Stabilität im Vergleich zum SnG? :shrug:


    Danke für eure Hilfe
    Torsten
    PS: Ich suche schon mal eins :D
    Strider.JPG

  • Beisser hat lange Zeit eines getragen und wird sich vielleicht noch äussern. Zwei Freunde von mir hattens bis zum Aprilgesetz dabei gehabt und es war noch Taschentauglich.


    Stabilität ist höher, da die Klinge ein wenig dicker ist als beim SnG.


    Gruß,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

  • ich habe beide und trage beide.
    die Messer geben sich im Grunde nichts die Stabielität ist bei beiden so das du sie mit der Hand am Arm nicht kaputt bekommst.
    in der Tasche finde ich das SNG besser da es doch ein bischen kleiner baut
    die Schneidenlänge des SMF ist nur 0,7cm länger als die des SNG, daher ist das SNG derzeit mein EDC.
    hier mal noch zwei Bilder für den Größenvergleich
    24022009335.jpg
    im ersten Bild liegen die Messer übereinander ;)
    24022009336.jpg


    Gruß
    Jochen

  • Danke schon mal für eure ersten Berichte. Das mit dem übereinanderlegen war wirklich ne gute Idee! :thumbup: Danke. Und das mit dem Aprilgesetz ist für mich eher ein Aprilscherz ;) . Danach müßte ich wohl eher ein WP nehmen (Hatte ich allerdings auch schon überlegt, aber ich weiß nicht ob ich mich mit einem Fixed anfreunden kann. Ihr könnt mich aber gerne überzeugen.) Ansonsten hab ich meinen adäquaten Grund zum Tragen aber immer im Kopf. Ich hoffe der reicht dann auch zum Überzeugen. :pray:
    Gruß
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Another vote for the SMF!!!


    Hatte drei SMF und nur ein SnG!
    Das SnG habe ich auch nur, weil es halt ein USN ist, aber sonst, kriegen meine SMF mehr "pocket time"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!