Bug out Bag Afghanistan

  • Gib ihm was Witziges mit, aber etwas was er dann auch wirklich brauchen kann. So auf die Schnelle fällt mir im Moment nicht unbedingt was besonderes ein, aber eine handvoll Lutscher und dann vielleicht noch in so tarnfarbenes Papier verpackt wär schon was. Kann er auch wirklich gebrauchen. Wenn die Zigaretten aus sind, dann sind solche Sachen sehr hilfreich ;) Wenn ich aber einem Freund etwas mitgeben würde, wenn er in so ein Kriegsgebiet geht, dann wäre das unbedingt ein geweihtes Kreuz aus Holz, auch wenn er nicht unbedingt ein großer Christ ist. Man hat dann etwas an dem man sich immer festhalten kann.

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Und lasst das mit dem Alkohol. 2 Dosen Regelung zumindest in der BW kommt nicht von ungefähr. Gibt zusammen mit Waffen und Aufständischen keine gute Mischung.


    Gerne genommen werden haltbare heimische Lebensmittel. Wenn er sich frei bewegen darf, bekommt man zumindest in Kabul mittlerweile allerdings recht viel. Irgendein Glücksbringer ist auch nicht so falsch...

  • Zitat

    2 Dosen Regelung zumindest in der BW kommt nicht von ungefähr.


    Magst recht haben.
    Wenn es kein Abstinenzler ist, würde ich ihn dann ersatzweise vor der Abreise feierlich abfüllen.
    :)

  • Ganz vergessen, um sich überall Türen zu öffnen (insbesondere bei den Amis) sind die winzigen Schweizer Messer - Schlüsselanhänger (Nagelfeile, Schere, Klinge, Pinzette und Zahnstocher) wunderbar.


    Auf die Dinger sind sie ganz wild ... davon abgesehen, dass für 90% der US - Soldaten Schweiz auch "Germany" ist.


    8)

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!