kleines fettes Tanto

• Hallo zusammen...

nach nem kl Stromunfall bzw eigentlich 2 :russroul: (nix schimmes nur gebeutelt hats mich ganz schön bei) und ein paar anderweitig verplanten Tagen hab ich weiter an meinen irgendwann mal begonnenen Klingen, gearbeitet...

n kl Tanto,dass ich heute fertig bekommen habe.

kann american tantos und chisel grind nicht mehr sehen *ha* aber das wollt ich doch fertig machen... vor allem,weil es eigentlich zuerst ein 25cm fighter war,den ich vermurkst habe und schlussendlich nurnoch genug Stahl über war um das Tanto hier zu machen ....

6mm N690 auf 59 HRC
    OAL: ca 11cm
    textured G10 ..diesmal mit runden "Grooves"

jimpings fein und n paar Gröbere hinten

satin finish hinten, vorne dunkel gelassen also eher golden..wies halt aus dem Ofen kommt

Vielleicht gefällt es ja

schönen Mo noch

Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Mein lieber Schwan. Das sieht mal echt bullig und wuchtog aus. Jetzt noch ne Möglichkeit der Verlängerung am Griff,und Du kannst Türen und Fenster damit aufhebeln. 8o Sehr cool das kleine Tanto. Glückwunsch, und viel Spaß damit.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Gefällt mir sehr gut! :thumbup:

Eigentlich mag ich Chisel Grind nicht so, aber hier passt es irgendwie.
    Was hat das Messer denn für eine Klingenstärke, die sieht ja gewaltig aus?

Mit einer Gesamtlänge von 16-17 cm könnte ich es mir sehr gut in meiner EDC-Rotation vorstellen. :D

• sau geil des messerchen haben will :) :)

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Von 25 cm auf 11 is nicht schlecht :D ! Wie immer Chisel ist nicht so mein Fall aber die Form gefäälllt mir mal wieder sehr ! :thumbup:

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• sehr schön, genau die richtige Hosentaschengröße, gefällt mir, wie eigentlich alles bisher von Deinen Arbeiten

• Beim ersten betrachten kam mir in den Kopf: Wow :surprise: , ein Gnome mit Tanto-Klinge... halt noch `nen Tacken fetter :fatman: :D .
    Beim genaueren hinsehen muss ich gestehen, dass mir dein "Kleines" noch besser gefällt - tolles Ding dein kfT :thumbup: !

Darf man fragen wieviel das Messer wiegt (im Gegensatz zum Gnome, welches ja nicht ganz 50g auf die Waage bringen soll)?

MfG
    Markus

• laut Kofferwaage, die aber ein gefühltes Jahrhundert nicht mehr geeicht wurde, 82g.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!