Heute mal was kleines für mich

• Hallo zusammen,

heute habe ich mal in der Werkstatt was für mich fertig gemacht.

Mein kleines Necki von Markus hat eine Steckscheide bekommen.

Da ich im Job immer mal wieder ein Messer brauche und bisher als EDC einen Enlan EL01 bei mir trage,ist es natürlich eine riessen Freude für mich gewesen,daß mir Markus so ein schönes Necki geschenkt hat,DENN nun ist es ja klar,daß ich wenn ich schon so ein MR als EDC haben kann,natürlich den Chinesen gerne Zuhause lasse (obwohl der auch super ist und war).

Aber ein MR ist eben ein MR. ;)

Da ich aber Rheumatisch bedingte Rückenprobleme habe (siehe meinen Buckel :zwalk: ),ist es mir nicht möglich dieses Messerchen um den Hals zu tragen,da ich dann Verspannungen bekomme. ;(

Am Gürtel gehts in der Firma nicht,da es bei meiner Kundschaft auf wenig Verständnis stoßen würde,wenn da auf einmal ein Messer am Gürtel vorblitzt.

Also dachte ich mir,baue ich mir eine Steckscheide,die ich wie einen Folder am Bund der Hosentasche anclipse.

Das Messer hab ich so tiefsitzend in die Scheide eingepasst,daß es nur minimal rausschaut und nur mit der Fangleine zu ziehen ist.

Nun ist es ehr unwahrscheinlich,daß unter dem Hemd und unter der Arbeitsschürze da mal der Hosentaschenbund rausblitzt.

Jetzt hab ich wie mit dem Enlan immer schnell und diskret mein Messerchen bei mir.

Das war der Grundgedanke hinter dem was nun in Bildern folgt.

Hoffe es gefällt und gerne lese ich auch Eure Meinung dazu.

LG Michel

DSC_0128.JPG

DSC_0184.JPG

DSC_0189.JPG

tacticalforum.de/attachment/78781/

DSC_0190.JPG

DSC_0192.JPG

• Gefällt mir ausgesprochen gut Michel 8o Besonders mit dem Clip ist das ne praktische Sache....und du bist mit diesem EDC auf der sicheren Seite was den 42er-Witz angeht :thumbup:
    und MR Klingen rocken eh BvBh

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Sehr fein :thumbup:
    Die Idee ist klasse und die Umsetzung natürlich auch :D
    Der eingebaute Clip gefällt mir besonders gut :biggrin:

Cranium Society Lifetime Member

• Nen Clip an der Scheide find ich sehr schön, die Umsetzung eh.
    Besorg mal noch Clips, da kommen bestimmt noch Anfragen. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Sehr schön mein Lieber :thumbup: Eine MB-MR-Kombination, die mal wieder zu gefallen weiß :thumbup:

Ja, solche Clips finde ich auch sehr praktisch. Und wenn du mal einen Pulli, T-Shirt aus der Hose, etc. in der Freizeit trägst, dann kann man durch den Clip das Messer einfach mal an den Gürtel oder Hosenbund clippen ;) Und schon sieht´s dann auch keiner mehr :thumbup: Aber wie Daniel es ja schon gesagt hat, bist du mit der Kombi immer "legal" unterwegs :thumbup:

• Alles toll!!

Aber ich bring Dur zum Treffen mal ein Paar Paracordfarben mit, die besser zur Scheide passen :D

Allerfeinste Arbeit besonders das Logo gefällt mir sehr gut!

Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Nen Clip an der Scheide find ich sehr schön, die Umsetzung eh.
    Besorg mal noch Clips, da kommen bestimmt noch Anfragen. :thumbup:

vielen Dank,freut mich,daß es gefällt.
    Was die Clips angeht,die kann ich tonnenweise ordern ;)
    @all danke Jungs,freut mich,daß diese Trageweise nicht nur mir gefällt und taugt.
    Habs jetzt den ganzen Tag bei mir und spüre es null inne Tasche.Platz um die Hände in die Tasche zu stecken is auch noch+der schlüsselbund passt auch rein. :surprise: Funktioniert echt besser wie gedacht.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!