Folder mit Vollwelle und möglichst rostfreiem Stahl

  • Yo, aber nur auf Binnengewässern und auch mit relativ kleinen und wendigen Booten im Katastrophenschutz ;) Da ist es in der Regel so, dass wenn was ins Wasser fällt man es problemlos wieder rausholen kann, solange es oben schwimmt.


    Ich hab da eigentlich an was gedacht, was so ähnlcih funktioniert wie ne Rettungsweste: Eine kleine CO2-Patrone, die ausgelöst wird, sobald der Gegenstand ins Wasser fällt. Wenn das passiert wird durch das CO2 ein Schwimmkörper aufgeblasen und das Ding taucht auf. Aber keine Ahnung, ob es sowas gibt…

  • es gibt so dinger aus styropor bzw. holz. kannst du selber machen.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

    Einmal editiert, zuletzt von Beisser ()

  • Ich habe etwas unter Google Bilder Suchwort: "Liferaft floating knife" gefunden. Scheint unsinkbar zu sein, mit Vollwelle und vorne gegen Durchstechen von Luftkammern durch eine Rundung gesichert. Tolle Farbe, knapp 9 britische Pfund.




    In Wirklichkeit habe ich nach Rettungsmessern mit Korkgriff, die ich mal in Visier gesehen hatte gesucht. Weltkrieg Zwo Zeug war das, auch für Boote, mit orangem Korkgriff, aber feststehend. Sehr selten.



    http://rigger.hegewisch.net/oddities.html ist für Seefahrer interessant.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

  • wenn das Messer nicht untergehen soll schließe ich mich Arne an, bevor Du anfängst eine selbst aufblasbare Schwimmweste für ein Messer zu konstruieren halts lieber einfach, das funktioniert auch meistens. Die Nasa hat damals auch eine Unsumme für einen Kugelschreiber augegeben der unter Schwerelosigkeit funktioniert währenddessen die Russen ihren Kosmonauten einfach einen Bleistift mitgegeben hatten.


    Kork, Balsaholz oder sonst etwas ähnliches, einen Auftriebskörper zurechtgeschnitzt, hell angemalt und vorher getestet ob er Messer und Befestigungskordel trägt, fertig. Ich bin mir sicher es lacht keiner über eine derartige Kostruktion, über ein in den Bach gefallenes Messer lacht ja auch keiner.


    Viele Grüße


    Roman


    PS: Wenn das Auftriebswunder ein bißchen gefällig aussieht musst Du bestimmt bald für den ein oder anderen in deiner Truppe auch diesbezüglich tätig werden.

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!