Feuerstarter von Primus

• kennt den jemand ,und sind die Dinger gut ?

Primus

Und hier

AMAZON

Ich hatte mal einen vor jahren der ging eigentlich ganz gut,vielleicht hat sich ja was geändert

Deswegen woll ich hier mal fragen wegen diesen Produkt

Ich möchte aber nur Meinungen zu diesen hier haben

nix von Lite my Fire oder anderen :love:

LG Basti

2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

• Ich war heute bei einem Freund, der einen Feuerstahl vom Primus hat (den kleinen).
    Durch Zufall sind wird auf das Thema gekommen und er hat mir berichtet, dass er anfangs zwar sehr gut funktioniert hat, aber mittlerweile nur noch schlecht Funken produziert. Ich habe ihn selbst ausprobiert und er hat wirklich nur unter großer Kraftaufwendung Funken erzeugt und im Vergleich zu meinem Light my Fire Scount konnte er bei besten Willen nicht überzeugen. Das Metallplättchen mit dem ich die Funken erzeugt hatte war auch scharfkantig, aber ich war doch negativ überrascht, da ich mit meinen Light my Fire Feuerstählen nur gute Erfahrungen gemacht habe.

In wieweit dies aber representativ ist, bzw. ob dies überhaupt etwas für die generelle Qualtiät der Primus Feuerstähle aussagt, kann ich nicht sagen.
    Ich war nur sehr verwundert und das nicht in positiven Sinn.
    Es kann aber natürlich sein, das es nur ein Montagsmodell oder ich und mein Freund einfach zu doof waren.

• Hab mir mal einen Ersatzstab von Lmf geholt. Der hatte die selben "Symptome" wie mein Vorredner vom Primus spricht. Egal mit was, wenn ich daran schabe fliegen nur Späne, die sich aber nicht entzünden.

Mit allen anderen Stählen von Lmf hab ich aber nur gute Erfahrungem gemacht.

• Also will ich micha uch nochmal melden

Habe mir auch einen geholt den großen , und ja ich muss sagen er geht ganz gut

Entzündet habe ich damit trocknes Gras , Taschentuch, Watte wobei Watte sich bei jeden Feuerstahl entzündet

Kraftaufwand ja man muss ein wenig drücken,dafür kommen dann aber auch gute funken.

Man kann den striker auch mal mit der kannte gerade aufdrücken und nach vorne schaben das geht auch sehr gut

Der striker ist aber für mich ein wenig zu stabil oder hart gehalten, die von LMF sind dünner bleche die gefallen mir besser

Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!