Ja, schon wieder eine Rucksack-Kaufberatung...
Ich suche einen eher kleinen Rucksack (ca. 25 – 30 Liter) für den Allroundgebrauch. Das bedeutet: von kleinen Tageswanderungen, Radtouren, Familienausflügen bis hin zum schwer vollgestopften Zustand nach einem Einkauf. Für mich ist besonders wichtig, dass der Rucksack eine Rückenplatte und oben jeweils die kleinen Gurte an den Schulterriemen zum Heranziehen hat.
Diese Anforderungen erfüllt im Prinzip folgender Rucksack: http://intranet.tatonka.com/in…?7710_TT%20Mission%20Pack von TT. Warum kaufe ich ihn dann nicht? Er ist mit 37 l einfach zu groß für die meisten meiner Anwendungen. Das TT Combat Pack ist dann fast schon wieder zu klein.
Ich habe bei meiner Suche im Netz bisher keine passende Alternative gefunden. Den Rush 12 Backup von 5.11 fand ich von der Optik her ganz gut, allerdings ist die Rückenplatte sehr dünn. Zudem hat er zwei große Drainagelöcher am Boden, so dass man das Teil nicht auf nassen Untergrund stellen kann. Da ich auch sehr selten mit einem Rucksack fließende Gewässer durchquere, sind die Löcher eher lästig als nützlich. Vor allen Löchern hat das Teil Abdeckungen, nur am Boden nicht… Egal, 5.11 ist keine Alternative für mich.
Preislich habe ich mir kein Limit gesetzt, das Teil darf ruhig etwas kosten. Schwarz wäre super, muss aber nicht unbedingt sein. Regenbogenfarben gehen allerdings gar nicht.
DANKE für eure Vorschläge!
Manix