Ok, da muss was drann sein. Ich hab nie ein Hinderer in der Hand gehabt und von der Form her find ich dem Vergleich schwierig zu folgen, aber ich hab selber schon den Gedanken gehabt, weiss selber nicht genau warum.
Der vordere Teil des Griffes erinenrte mich wohl ein bisschen daran.
Wobei man hier aber sagen müsste, dass die ähnlichkeiten mehr als marginal sind oder?
Da kann man ja kaum noch davon reden, dass ein Design ausgeliehen wurde.
Das Hinderer hat ein in meinen Augen sehr ansprechendes Design, das El 01 find ich vom Design her schon immer eher hässlich. Das Enlan hat bei mir einen rein funktionellen Wert, weil es stabil ist, der Flipper ist auch mit starkem Schmutz kaum tot zu kriegen, und da es billig ist UND (in meinen Augen) hässlich, ist es mein ideales "Drecksarbeiten-Messer"
**ok, grad nochmal gegoogelt, auf British Blades gibt es einen direkten Vergleich. Die Griffe direkt nebeneinander ähneln sich schon mehr als ich dachte. Lustig, wie ein optisch so schickes Design so leicht völlig nichtsbedeutend werden kann.
http://www.britishblades.com/f…01-vs-Rick-Hinderer-XM-18
Könnte man sich jetzt drüber streiten ob da Anleihen bestehen oder es Zufall ist.
Denn die Klinge ist ja nun wirklich kein Stück ähnlich, wurde auch in dem Direktvergleich ausgelassen. Das macht dann schon was aus.
Für mich nach wie vor keine Design"kopie" sondern wohl eher Zufall. Warum sonst hätt eman eine so hässliche Klinge verbaut? =)