Versand zum Strider Spa?

• Liebe Freunde des scharfen Stahls,
    eines meiner heißgeliebten Strider muss mal aufgemöbelt werden.
    Mit den Stiderguys ist alles geklärt, mit dem Zoll auch.
    Aber jetzt kommt's:
    In den einschlägigen Threads in US Foren warnen Leute immer wieder vor der Benutzung von USPS zum Einsenden von Messern, weil da wohl immer wieder was 'abhanden' kommt. Wenn ich mit der Post (sprich DHL) versende, geht es in den USA doch mit USPS weiter, oder liege ich da falsch?
    Also habe ich mir die Preise bei UPS und FedEx mal angesehen, und da fängt bei beiden die Schneckenpost mit 50€ an, und dann geht's bis 100€ aufwärts! :geld: WTF?
    Deshalb meine Frage:
    Wie versendet ihr eure Schätzchen, wenn ihr sie ins Spa schickt?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    ;)

MIND IS KING

2 Mal editiert, zuletzt von AJAX ()

• Jepp. Die Frage kurz in den Raum - was ist denn dran? Revierler hat schon fast fertige Folder wieder hin bekommen und für Generalüberholungen gehn meine Klingen zu Jürgen Schanz ;)

Plan - Prepare - Execute

• ...Freunde, toll dass ihr so zufrieden seid!
    Aber wenn es ums Schärfen ginge, hätte ich den Thread "Strider schärfen" genannt. Auch ist das Messer nicht "fast fertig", dann wäre der Titel wahrscheinlich gewesen: "Fast fertiges Strider - wer macht's mir wieder fit?"
    Ich sach' nur: FGA - frequently given answers - Häufig gegebene Antworten im TF
    Danke aber trotzdem für eure Tips!
    :thumbup:
    PS (damit wir heute alle ruhig schlafen können): es geht um ein Problem mit dem Lock, und - nein! - ich gebe es nicht Revierler oder Herrn Schanz, obwohl die beiden Herren hier ja unzweifelhaft einen ausgezeichneten Ruf genießen.
    PPS: Wer nach wie vor Erfahrungen mit dem Versand von Messern an Strider in den USA (siehe Titel) hat - ich würde mich freuen! ;)

MIND IS KING

• ajax und redemptor: bitte nehmt mir das nicht krumm, ich finde eure vorschläge grundsätzlich gut!

aber:

ich finde wenn sich hier tips zur herangehensweise von garantieabwicklungen mit strider zusammentragen, sollte alles was nicht direkt sachdienlich ist gelöscht werden, und n sticky draus gemacht werden. sowas leicht auffindbar zu postieren fänd ich subba:)

• Einschreiben mit Erhöhter Haftung via deutsche Post geht bis 1000 € ohne es am Atlas anmelden zu müssen.
    Gewicht bis 1500g und Maße des Kartons bis ca. Schuhkarton...
    Unproblematisch...wir versenden so monatlich knapp 50 Sendungen nach USA.

Cheers,

Luke

• HALT! Strider will in keinem Fall Pakete mit USPS! Da wird Ihnen viel zu oft was geklaut. Frag Josh von Strider zuvor noch einmal genau wie sie es sich wünschen.
    Die wollen UPS oder Fedex aus guten Gründen :) Also bedenke das bitte dabei.

Grüße,
    Benjamin

Einmal editiert, zuletzt von sleepless ()

• HALT! Strider will in keinem Fall Pakete mit USPS! Da wird Ihnen viel zu oft was geklaut ...

Wenn man dann bei Verlust aber eine hübsche Versicherungssumme = 1000 Euro kassieren kann :
    Der Verlust sollte verschmerzbar sein und man könnte sich dafür schon ein hübsches neues Strider inklusive dann anfallendem Zoll ab Strider finanzieren können ... ?
    Ausser bei unwiederbringlichen Unikaten kann bei ausreichender Versandversicherung bei egal welcher Versandart doch eigentlich kein wirklicher Verlust entstehen :rolleyes:

TIP :
    Nach Möglichkeit irgendwie dokumentieren lassen was im Paket nach USA bei Versand enthalten ist (Zoll oder Post) um die scheinbar immer gängiger werdende Unart zu umgehen, dass ein leeres Paket zugestellt wird :
    Wegen erfolgter Zustellung kann man die Versandversicherung nicht haftbar machen ... ob im Paket wirklich was drin war bei Abversand kann man nachträglich schlecht beweisen.

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

• HALT! Strider will in keinem Fall Pakete mit USPS! Da wird Ihnen viel zu oft was geklaut. Frag Josh von Strider zuvor noch einmal genau wie sie es sich wünschen.
    Die wollen UPS oder Fedex aus guten Gründen :) Also bedenke das bitte dabei.

Grüße,
    Benjamin

Ja, mein lieber Benjamin, und genau das ist der Grund für meine Anfrage bei denen, die bereits Erfahrung mit dem Versand von Messern zum Strider Spa haben.

Lieber Serge,
    ich kenne ja Ausschnitte aus deiner Sammlung, und ich kann mir kaum vorstellen, dass du manchen Folder mal so eben ersetzt, 1000€ hin oder her...
    Oder?

Bitte also keine Beiträge mehr à la:
    "Na, ja, ich denke, vielleicht solltest du, möglicherweise wollen die ja..."
    8|
    Es soll auch kein Diskussionsthread über das für und wieder von versichertem oder unversichertem Versand, das Verschicken von gut verpackten Ziegelsteinen oder die Haarfarbe der DHL, UPS oder FedEx Fahrerin sein. Interessiert mich, mit Verlaub gesagt, alles nicht!

Bitte hier nur noch posten, wer konkrete Erfahrungen hat!
    Vielen herzlichen Dank:

Zitat

ich finde wenn sich hier tips zur herangehensweise von
    garantieabwicklungen mit strider zusammentragen, sollte alles was nicht
    direkt sachdienlich ist gelöscht werden, und n sticky draus gemacht
    werden. sowas leicht auffindbar zu postieren fänd ich subba:)

MIND IS KING

Einmal editiert, zuletzt von Dickreef ()

• Sorry. Meine konkrete Erfahrung war desöftern, dass Leute teure Messer unnötig weit verschickt haben und die beiden ersten Antworten haben so manchen schon davor bewahrt einen riskanten und unnötigen Versand zu tätigen. ;) Wem freundliche und gut gemeinte Tips nicht passen ist hier falsch. Konkrete Antworten ohne wenn und aber bekommst du dann bei DHL UPS oder FED EX... :P :)

Ich versende in die USA mit UPS. Bisher ist alles angekommen und die Versicherung zwar teuer aber die Sache wert.
    Bestellungen aus den USA per FED EX sind bequem. da wird der Zoll mit an der Haustür abgerechnet!

@Major*: Werd kommende Woche mal ne Anleitung erstellen und oben verpacken! Gute Idee! :thumbup:

Plan - Prepare - Execute

Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

• Bitte hier nur noch posten, wer konkrete Erfahrungen hat!

Ok ... auch bei mir gibt's konktete Erfahrungswerte die ich ja dann hier posten dürften sollte :
    Ich habe bereits etwa 12-15 Mal Messer in die Staaten versendet (Verkäufe und auch schon mal Retouren) :
    Alle als ganz normale unversicherte Päckchen mit der normalen Post (luxemburger Post arbeitet sehr eng mit DHL zusammen ... also eigentlich DHL) :
    Keines der Päckchen ging verloren, also 100%ige Erfolgsquote.

Trotzdem kann ich nicht garantieren, dass dies auch weiterhin 100%ig verlustfrei funktioniert, genausowenig kann jemand garantieren, dass eine auf 1000 Euro versicherte Versandart zu einer garatierten Zustellung führt, nur dass man bei Versicherung und weiteren Vorkehrungen zumindest die Prämie im Falle eines Verlustes kassieren kann.
    (Man sollte schon nachweisen können dass wenn ein Päckchen leer ankommt : Bei Abversand auch tatsächlich Inhalt drin war)

Ich wage zu bezweifeln, dass ebenfalls Strider keine Haftung nachträglich übernimmt wenn es zu einem Verlust kommen würde obwohl man die von denen vorgeschagene Versandart eingehalten hätte.
    Du kannst dich also nur finaziell absichern um etwaigen Verlust abdecken zu können .... eine 100%ige ZUstellungsgarantie kann Dir niemand geben bei egal welcher Versandart.

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• :D Besser gut gemeint als schlecht beraten :P ;)

Wäre cool wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst wie die Sache läuft ;)

Plan - Prepare - Execute

Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

• Mein lieber Dickreef,
    Und weil ich schon Erfahrungen damit habe schreib ich es dir ja... das war kein 'ich habs wo gehört' mein Messer ging zu den Jungs. Bei mir mit UPS.

Josh hat deutlich gemeint, dass sie ganz schlechte Erfahrungen mit USPS und Empfänger "Strider Knives" haben... Man kann ja von ihrer Erfahrung profitieren.

Kann dir gerne noch seine Mail Adresse zukommen lassen falls du fragen hast...

Grüße,
    B.

2 Mal editiert, zuletzt von sleepless ()

• ich finde wenn sich hier tips zur herangehensweise von garantieabwicklungen mit strider zusammentragen

Passend zum Thema, von einem Mitarbeiter von Strider:

Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!