Kaufberatung Outdoorhose für den Alltag

• Hallo,

nachdem ich nun einen neuen Gürtel bekomme.

Möchte ich mir demnächst auch noch eine neue Hose zulegen.

Ich habe jetzt eine Fjällräven Carl Trousers G1000 und bin sehr zufrieden!

Nur muß ich wieder ca.110,- auf den Tisch legen oder gibt es da eine gute alternative?

Die Hose sollte schon Top sein und rechts eine große Beintasche haben.

Vielen Dank

Gruß
    Harald

• Hallo,
    hier gibt es einen schönen Thread http://tacticalforum.de/index.php?page=Thread&threadID=31727 Um konkreter etwas empfehlen zu können, müsste man aber schon etwas mehr über deine Anforderungen wissen. Outdoorhose für den Alltag kann ja viel heißen. Trägst du die Hose wirklich bei Outdooraktivitäten oder soll sie auch stadttauglich sein? Persönlich bin ich großer Fan der LAPG Operator Pant. Viele große Taschen, Ripstop-Mischgewebe (also trocknet schnell und allgemein sehr pflegeleicht). Meine älteste ist jetzt knapp zwei Jahre alt, wurde mit Hundekrallen usw. traktiert, aber hält sich immer noch gut. Also über die Strapazierfähigkeit kann ich nicht klagen. So viel aushalten wie deine Fjällräven tun sie evtl. nicht, aber dafür kosten sie auch höchstens ein Fünftel. Meiner Meinung nach ist sie jedoch nichts für die Stadt. Dazu ist die Passform irgendwie zu "locker".

Gruß,Torben

• Craghoppers Hosen sind recht gut für den Preis...
    Manchmal hört man zwar von aufgehenden Nähten, bei meiner Kiwi ist das aber bisher nicht der Fall. Alltagstauglich ist sie auf jeden Fall.

Preise vergleichen lohnt sich bei den Hosen bzw. Craghoppers Zeug generell. Normaler Verkaufspreis ist 40 GBP, man findet sie aber immer wo um 20-25 GBP. Dafür sind se absolut in Ordnung.

• Outdoor Aktivitäten kann ich leider aufgrund eines Unfalles nicht mehr machen.

Ich trage die Hose als ganz normale Hose wie manche ihre Jeans.

Daher sollte sie einfabig sein und nicht zu sehr auffallen.

Die Fjällraven gefallen mir schon gut, sind sehr leicht und halten auch gut warm.

Vielleicht erwische ich mal eine im Angebot.

Gruß
    harald

• Okay, dann ist meine Empfehlung von oben nicht geeignet. Fällt definitiv im Alltag zu sehr auf.
    Schau dir aber mal beim Globetrotter die Meru-Hosen an. Sind aus dem gleichen Stoff wie Fjällräven (nennt sich statt G1000 Armadillo). Zwar keine Super-Schnäppchen, aber doch deutlich billiger.

Gruß,Torben

• Tad Gear force 10 oder mit "kleineren offenen Beintaschen " die Covert Pants von Tad. Sind preislich zwar ungefähr gleich mit der von dir genannten Fjällräven, sind aber qualitativ ihr Geld absolut wert!

SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Als Alternative zur Karl trage ich gerne die Elkline Daktari. Ist aus dem selben Material, nämlich gebürstetes Poly-Cotton-Gewebe im klassischen 65/35-Mix. Die Hose hat rechts und links ne Cargo-Tasche mit Klett- und Druckknopfverschluß, zudem hat sie links noch ne reißverschliessbare Tasche. Ist etwas günstiger als die Karl und in Jeans-Größen erhältlich, also bei mir 34x36. Ach ja, rechts ist noch ein Flaschenöffner mit Gummicord in der Tasche!

Schau mal hier: Elkline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!