Lionsteel M2

  • Hallo Leute,


    da ich von meinem Lionsteel SR1-A so begeistert bin, hat mich auch schon immer die feststehende Version das M2 beschäftigt ! Für alle die das SR1 noch nicht kennen hier ein gutes Video ich liebe es...


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Und da man sich ja vorher infomiert hab ich, auch ein gutes Video zum M2 gefunden ! Bestellt hab ich es schon beim Bastian aber in der Holzversion (Lederscheide!)...sagt mir doch was ihr meint ! Ich denke man wird in Zukunft sehr auf Lionsteel achten müssen und zwar in positiver Sicht :thumbup: Da bin ich dann mal sehr aufs neue Pohl Force gespannt :hmmm:


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Danke an beide sind klasse Filme !

  • Schönes Messer, habs als Edc ( als D2 Version mit G10)...
    Falls einer eine Ledescheide benötigt, ich habe eine neue Originale noch rumzuliegen, da
    ich Kydex bevorzuge..... Einfach mal pn...

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

  • Hallo,


    ich finde, nein, ich fände es genial:
    Es gefällt mir, 440C reicht mir, es paßt gut in meine Hand, es hat k-ei-n-e-n Schnick-Schnack der das Ding schwer, teuer, unpraktisch und vor allem auch groß/lang machen würde. Und es ist noch dazu günstig.


    Aber eine für mich entscheidende Sache fehlt diesem Messer meiner Meinung nach => es hat eben keine ausgeprägte Spitze und darum habe ich es nicht gekauft.


    lg,
    Franz

  • Habe auch das Lionsteel M2 in der 440c Version und finde, es ist ein tolles Gebrauchs-Messer.
    Das M2 ist das bei mir mit Abstand am meisten genutzte Messer wenn ich "Draußen" bin.

    Bye,
    Jürgen

  • ...sagt mir doch was ihr meint ! ...


    Lionsteel hab ich auch schon einige Zeit auf dem Schirm, die machen mMn. tolle Messer zu akzeptablen Preisen.
    Bezüglich M2 schließ ich mich Franz an: Der einzige Grund, warum ich keines habe, ist, dass es mir zu unspitz ist. Für mich können Klingen fast nicht spitz genug sein. ;) Das M2 ist da so ziemlic das Gegenbeispiel. Ansonsten sicher ein Top-Messer! Gute Größe, guter Stahl (440C), guter Preis.

  • Bis auf die Spitze hat mir das M2 auf gefallen. Ich habe es jedoch gebraucht gekauft, um es aufzumöbeln bzw. aufmöben zu lassen, sprich stonewashed finish und Kydex Scheide machen. Das Vorhaben ist jedoch daran gescheitert, dass die Griffschalen angeklebt waren und sich nicht lösen ließen.

  • Am Anfang der Woche fragte ich mal ganz vorsichtig bei Bastian an, ob das M2 in Cocobolo wieder lieferbar sei, weil Pohl Force vor einiger Zeit noch bei Lionsteel hat produzieren lassen und die selber nichts für sich machen konnten. Ich hatte mich damals schon völlig in das Messer verliebt, als ich es das erste Mal sah :love: . Es war also zu haben und ich zögerte nicht lange. Gestern holte ich das Paket ab und es war so, wie ich es mir vorstellte :love: :love: <<<<<<< mein Liiiiiieeeeeblliiiiinnnggggggssssssmmmmmeeeessssseeeerrrrr !!!!!!!!! :D
    Danke Bastian.......ich hoffe es war das, was du für mich zurückgelegt hast. :rolleyes:


    Da passt einfach alles, sowohl bei der Lederscheide, als auch beim Messer. Ein für mich absolutes Kunstwerk, was aber nur meine objektive Einschätzung ist. Bei Lionsteel kann man sowieso nichts falsch machen, da die Qualität so unglaublich hochwertig ist, sowohl bei meinem SR1 und jetzt bei meinem M2. Aber da ich außer der italienischen Nationalmannschaft ein Fan von Italien bin, sehe ich mich sowieso gern mal bei Lionsteel um und warte, bis auch mal was Neues aus Maniago kommt. :love:



    Edit fügt noch hinzu, dass ich nicht für Lionsteel arbeite. :laber:

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

    Einmal editiert, zuletzt von one two ()

  • Muß ich doch mal den alten Thread wieder ausbuddeln... Das M2 ist zwischenzeitlich auch zu meinem Lieblings EDC geworden. Auch wenn das M3 mein absoluter Favorit ist, ist es mir für den Alltag doch etwas zu groß und zu schwer. Und so viel zu schneiden hab ich dann auch wieder nicht.


    Btw. Ich mag D2 Stahl wirklich gern, aber so ein M2 in Niolox wäre für mich doch noch ein Grund mir noch ein drittes M2 zuzulegen. ^^


    Falls jemand noch ne Lederscheide fürs M2 rumliegen hat die er loswerden möchte, ich such noch eine, einfach mal anbieten.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!