Urlaubs-EDC - Show me yours!

  • Mich würde interessieren, was Ihr so auf Reisen mitnehmt? Ich fang mal an.Aufgrund leicht verschärfter Vorschriften bei unseren dänischen Nachbarn, hatte ich in der letzten Woche ein Vic Spartan bei mir. Nur der Sand hat etwas genervt, aber wurde durch erhöhte Sonneneinstrahlung ausgeglichen :thumbup:
    DSC03464.JPG


    Ach ja, und in DK ist dann noch ein sehr praktischer Clipper dazu gekommen (zum Spottpreis). Schon klar, das der eigentlich nicht zum Nägel schneiden gedacht ist, aber die Ähnlichkeit in Optik und Funktion ist verblüffend :thumbup:
    DSC03467.JPG

    Gruß Hendrik

    4 Mal editiert, zuletzt von soilworker ()

  • Moin


    Zu den dänischen Nachbarn muss ich auch noch, dann zu den Norwegern. Deshalb ist im Urlaub Messerflaute angesagt.(Zumindest in Dänemark).


    Hier mal meine Begleiter an der Ostsee:


    [gallery]7090[/gallery]


    [gallery]7091[/gallery]


    Gruß
    Stefan

  • Ich habe grad leider keine Bilder, kann die aber nachreichen, sind halt nicht aus dem Urlaub.


    Ich hab da auch immer irgend ein SAK dabei. Ich finde dadurch, dass man sie überall kennt, sehr sozialverträglich. Und eigentlich braucht man solange es kein Dschungel-Trip ist, auch nicht mehr "Messer" , finde ich jedenfalls.


    Ich weis nicht ob der Thread-Starter damit einverstanden ist, aber es könnte doch ein "Urlaubs EDC" Thread werden, da wären Messer auch mit inbegriffen. :rolleyes:


    Gruß Leon, der leider nicht in Urlaub fährt :(

  • Ich weis nicht ob der Thread-Starter damit einverstanden ist, aber es könnte doch ein "Urlaubs EDC" Thread werden


    Klar, warum nicht, werde es gleich mal ändern. Ich muss auch sagen, dass die SAKs sehr verträglich sind, da zum einen jeder schon mal eines gesehen hat und zum zweiten die kleinen Dinger ja auch nicht gerade gefährlich aussehen. Es ist schon erstaunlich, wie wenige Messer bekannt sind. So sagte mir neulich mein Arbeitskollege (zu meinem Workhorse): "Sowas hab ich ja noch nie gesehen!" Als wäre es von einem anderen Stern :rofl: Naja, wie auch immer, das hier ist jetzt ein Urlaubs-EDC Thread (s.o.)

    Gruß Hendrik

  • .... ohne Messer gehe ich nicht außer Haus, mache aber in den seltensten Fällen Bilder davon, auch nicht im Urlaub.


    Außer diesem Schweizer in Spanien:
    Schweizer.jpg


    Gruß
    Siegfried

  • Mein EDC bleibt eigentlich immer das selbe, auch im Urlaub, nur mein Messer verändert sich manchmal. ( im Alltag ist es das Soldier )




    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • stealth: Zeigst du auch noch den Rest? (unter anderem) wegen deinem Vorschlag ändert der TO den Titel, aber dann postest du genau das, was vorherh Titel war. Funny.


    Gruß
    Stefan

  • Kann gern noch ein Foto vom allgemein EDC reinstellen, aber wie gesagt das bleibt immer das selbe, und davon hab ich im EDC-Thread schon Bild reingestellt. Foto folgt .....


    So fertig :) :


    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • Im Urlaub, meistens deutsche Ostseeküste, immer dabei:


    Zum Einen (m)ein gutes, altes Bison (Muela), hier auf der Seebrücke in Dahme

    & zum Anderen mein Vic. Ranger

    Meine Frau hat immer ihr EKA Swede 88 dabei, hier am Strand von Dahme

    MfG
    Markus

  • ....mein Urlaubs EDC....die Lederhose ist eben fertig geworden....

  • Dieses Jahr begleitet mich ein Buck 110 ecolite in grün nach Föhr.
    Ein altes Böker Taschenmesser (Bild reiche ich nach) habe ich mit für die Abende, an denne ich keine Gürteltasche tragen möchte.
    DSC_0060.JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • @ conan1106


    Tach auch ... Habe mal ne Frage :)
    Woher hast du den kleinen Patsch mit dem Schädel ?


    Gruss ... Doc

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!