Brotzeitmesser Oldschool-look

• Hallo Allerseits,
    Gerade ist ein Brotzeitmesser (Geschenk zur Hochzeit eines Freundes) fertiggeworden. 2mm VG-10-Tapetendamast mit Schwefelsäure geätzt, Griffschalen aus Canvas-Micarta, Pins Titan, Edelstahl-Fangriemenöse.
    Brotzeit_side.jpg
    Es bekommt noch eine olivfarbene Kydexscheide. Auf den Fotos ist es in seiner natürlichen Umgebung zu sehen ;)
    Brotzeit_TS.jpg
    Zum ersten Mal habe ich die neue Kannelierfeile für die Riffelung am Rücken einsetzen können.
    Brotzeit_back.jpg
    Munter bleiben,
    Tobse!

• Endlich mal ein Brotzeitmesser, das mir richtig gut gefällt.

Du solltest vielleicht über eine Kleinserie nachdenken... :thumbup:

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Sehr schönes Brotzeitmesser. Das würde sich auch auf meinem Schneidbrett gut machen. :D
    Daher schließe ich mich Manix an und plädiere ebenfalls für Kleinserie.

• Vielen Dank für die netten Kommentare! Mit einer Kleinserie von mir wird es allerdings nichts, da ich ausser Standbohrmaschine nur Feilen, Schleifpapier und Muskelkraft verwende, da bin ich schon bei einem Messer froh, wenn mal der Klingenanschliff fertig ist - vielleicht hat ja einer der forumsnahen Messermacher Lust, sich des Designs anzunehmen?
    Munter bleiben,
    Tobse!

• Aye Tobse,

tolles Messer, wirkt auch ausgesprochen appetitanregend... :D Das schmeckt die Salami gleich doppelt gut! :thumbup:

Meine Gratulation!

Mahlzeit!

Socorro :)

• Hallo Allerseits,
    Gerade ist ein Brotzeitmesser (Geschenk zur Hochzeit eines Freundes) fertiggeworden.

Ich finde das Messer klasse !

Die taktische Wurst auf dem Brett sieht ganz nach einer Fuetec von El Pozo aus . . .

Michael

"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

Einmal editiert, zuletzt von Michael71 ()

• @Michael: Genau richtig erkannt, gutes Auge für Wurst. Aktuell hab ich hier einen schönen Coppa di Parma, fällt das dann schon unter strategische Fleischwaren?
    Munter bleiben,
    Tobse!

• Mit einer Kleinserie von mir wird es allerdings nichts

Diese Antwort ist FALSCH. Du hast aber einen 2. Versuch 8)

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Sehr sehr schick!

Ich hab noch einen Tip für dich. Wie's ausschaut hat deine Kannelierfeile an einem Rand auch einen "Halbzahn", der lediglich einen Kratzer überlässt. Wenn du den weg haben willst, feile am Schluss nochmal von der anderen Seite des Messers, dann is der auch weg.

Gruß
    bs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!