Moin,
ich suche eine kleine Rund-, Halbrund-, Flachspitzfeile oder Ähnliches die möglichst nicht viel länger als 15 cm sein sollte. Sie soll als Feile, Ahle, und eventuell als provisorische Metallsäge herhalten können. Sie soll eher fein als grob, also eher eine Metall- als eine Holzfeile sein. Auf eine Diamantbeschichtung verzichte ich zugunsten des Preises. Vielleicht eine Kettensägenfeile?
Hintergrund: Ich habe damit begonnen, Klappsäge, Bithalter, Zange etc als eigenständige Werkzeuge für ein Survival/Toolkit zusammenzustellen und nicht mehr auf Multitools zurückzugreifen. (Ein SAK ist natürlich trotzdem dabei ;)) Das ganze (uvm) passt bis jetzt ganz gut in den Cargo Pocket Organizer, daher die Größenvorgabe. Ich suche also eine kleine, universelle, qualitativ mittelmäßig bis gute Feile, für kleinere Bastelarbeiten unterwegs, renitente Billigvorhängeschlösser, den täglichen Missbrauch etc
Ich habe schon einiges gefunden, würde aber gerne unabhängig davon wissen womit ihr in Hinblick auf universelle Verwendbarkeit gute Erfahrungen gemacht habt.