Kochgeschirr gesucht

  • Hallo,


    bisher hatte ich das US-Feldgeschirr in Original als Essgeschirr. Dies ist aber nicht mehr auffindbar, warum auch immer. Scheinbar war da ein Umzug dran schuld. Als Tasse war bisher eine herkömliche Kunststofftasse im Einsatz, diese kommt weg.


    Darum suche ich jetzt nach einem neuen Kochgeschirr, dachte hierbei an Edelstahl, das hat sich nämlich bewährt.


    Als Tasse habe ich mir bisher die Tatonka Handle Mug ausgesucht, in diese soll man auch eine 1,0l Nalgene Flasche hinein stecken können.


    Was würdet ihr als Topf/Teller/Pfanne empfehlen? Was für Grössen wären vorteilhaft? Und was benötigt man überhaupt.
    Das Geschirr sollte seinen Einsatz über offenem Feuer oder einem Brenner haben. Und es sollte nicht zu klein ausfallen, so das ich damit auch für 2 Personen kochen könnte.


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von DB1978 ()

  • Also ich hab mir das Esbit Edelstahl-Kochgeschir bei Globetrotter gekauft
    und bin damit zufrieden.


    Es besteht aus 4 Teilen und auf dem Pfannenboden ist nochmal eine Aluminiumschicht,welche für eine bessere Wärmeleitung sorgt.
    Mit dabei ist eine Schutzhülle aus Nylon,die auch bisschen Warmhält.
    Es lässt sich gut reinigen,auch der Ruß an der Aussenseite geht recht gut ab (Wenn man über offenem Holzfeuer kocht)
    und die Grösse ist mit 2 Töpfen (1,8l und 2,0l) und einer Pfanne für 2 Personen locker ausreichend.
    Mit dabei ist eine Griffzange.
    Im Topf verstau ich dann immer Nahrungsmittel und ein kleines Handtuch.



    Gruß


    Stone

    Suum cuique

  • .... du kannst dich auch bei Tatonka umsehen, die Sachen sind alle nicht schlecht und relativ günstig - LINK


    Z.B. den Kettle 2,5 und den Tea Pot 1,5 nutze ich oft, Qualität ist sehr gut.


    Gruß
    Siegfried

  • Umsehen solltest du dich bei Edelstahl auch unbedingt bei relags ! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Ich nutze den kleinen der MULTITOPF , welcher praktischerweise zum Transport mit dem Griff "verschließbar" ist.
    Benutze ihn meist auf meinen Spiritus- und Esbit-Kochern
    Gerade beim googleln über dieses Filmchen von FullHD gestolpert 8)


    Ebenfalls zu empfehlen sind auch die hartanodisierten Alu-Kombos von OPTIMUS
    Habe selbst eine Terra Weekend HE / Markill-Gas-Brenner Kombo am Start (vom angebotenen CRUX-Brenner rate ich dringend ab)





    Tatonka-Tasse passt in der Tat "saugend" über die Nalgene :D


    Gruß, Hilmar

    NIVEAU ist keine Creme!

    Einmal editiert, zuletzt von luke.netwalker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!