Was war/ist euer Lieblingsfolder aller Zeiten (ohne Einschränkungen im Preisbereich)?

  • Also der folder der schon seit längerem in meinem besitz ist und der trotz der vielen edlen und schickeren konkurrenten immer wieder in mein edc reinrotiert oder einfach so mit dabei ist...das PF bravo1 outdoof... und mal schaun evtl kommt ja bald mal ein neues kleid fürs messerchen...
    ansonsten einige die immer wieder als edc herhalten: HEST Folder2.0 trotz kleiner mängel eins meiner lieblinge weil ich das Konzept richtig geil find :) und das DS mini slim auch leichte macken mit dem lock aber hübsches messer. Zum schluss kommt noch das small zebenza in der geldbörse und das (hust) straidel weil (verachtet mich ruhig für diese aussage aber ich steh dazu) ich bis jetzt noch keinen folder hatte der mich von der Verarbeitung und Qualität so überzeugt hat!

  • Meine lieblingsfolder sind
    PF Bravo Outdoor, von ER das R.A.O, mein spyderco dragonfly, und bald das neue TFDE F9 :thumbup:


    Herzliche Grüße
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Servus


    Bei mir ist die Antwort auch ganz einfach das ZT 0500. Hatte das Messer 4 Jahre im gebrauch bevor Ich es im Einsatz verloren habe ;(
    Mir hat besonders gut gefallen das alles abgedichtet war so das kein Schmutz irgendwo dazwischen kam, kein quietschen oder andere unangenehme Geräusche.


    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

  • Für mich das Buck 110 ecolite.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Ohne jeden Zweifel das Spyderco Millitary, wenn es etwas sozialverträglicher sein soll das Trailmaster von Victorinox!

    Lieber ein Grab in Kolumbien als eine Gefängniszelle in Amerika. (Pablo Emilio Escobar)

  • Mein Lieblings Heavy Duty EDC Folder !



    Mein XM 24 ein Vitrinenmodel, obwohl auch ein Heavy Duty Folder ist.


    Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tamer ()

  • Mein Favorit? Ich würde sagen, das BM 710 Axis, wobei das ZT 0560 im Laufe der Jahre eine ex aequo Position erreichen kann.


    Das ZT0560 liegt gut im Rennen, derzeit ist es bis auf weiteres mein Lieblingsfolder.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Im Augenblick definitiv das TFDE 2012 F9
    Seit seiner Ankunft immer am Mann


    :yeehaw:
    :laola:

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Da meine Jugend durch McGyver geprägt war ist ein SAK immer noch mein Lieblingsfolder.
    Allerdings finden meine SAK´s nur noch den Weg in den Rucksack aber nicht mehr in die Hose.
    Da wohnt seit seiner Ankunft mein TFDE F9. Das ist absolut klasse!


    Gruß


    Björn

    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

  • Zu meinem bereits genannten Klötzli Sailor mein Klötzli Walker 03. Wenns mal bißchen mehr als das Sailor sein muß ;)
    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!