Also der folder der schon seit längerem in meinem besitz ist und der trotz der vielen edlen und schickeren konkurrenten immer wieder in mein edc reinrotiert oder einfach so mit dabei ist...das PF bravo1 outdoof... und mal schaun evtl kommt ja bald mal ein neues kleid fürs messerchen...
ansonsten einige die immer wieder als edc herhalten: HEST Folder2.0 trotz kleiner mängel eins meiner lieblinge weil ich das Konzept richtig geil find und das DS mini slim auch leichte macken mit dem lock aber hübsches messer. Zum schluss kommt noch das small zebenza in der geldbörse und das (hust) straidel weil (verachtet mich ruhig für diese aussage aber ich steh dazu) ich bis jetzt noch keinen folder hatte der mich von der Verarbeitung und Qualität so überzeugt hat!
-
-
Meine lieblingsfolder sind
PF Bravo Outdoor, von ER das R.A.O, mein spyderco dragonfly, und bald das neue TFDE F9Herzliche Grüße
Bernhard -
Momentan meIn ER BF2CD
-
Servus
Bei mir ist die Antwort auch ganz einfach das ZT 0500. Hatte das Messer 4 Jahre im gebrauch bevor Ich es im Einsatz verloren habe
Mir hat besonders gut gefallen das alles abgedichtet war so das kein Schmutz irgendwo dazwischen kam, kein quietschen oder andere unangenehme Geräusche.MFG Naddl
-
Für mich das Buck 110 ecolite.
-
Mein Pohl Force Bravo One Outdoor ist mein absoluter Favorit dicht gefolgt vom victorinox Farmer
-
Ohne jeden Zweifel das Spyderco Millitary, wenn es etwas sozialverträglicher sein soll das Trailmaster von Victorinox!
-
Mein Lieblings Heavy Duty EDC Folder !
Mein XM 24 ein Vitrinenmodel, obwohl auch ein Heavy Duty Folder ist.
-
Mein SMF,SNG und das ZT0301
gruß Chris
-
ICH HABE DAS SOG TOMCAT 2 EIN ABSOLUT SUPER TEIL DAUMEN PIN ENTFERNT. DAMIT LEGAL ZU FÜHREN SEHR SCHNITTHALTIG UND STABIL
-
Mein absoluter Liebling zur Zeit.
PF Foxtrott Two
20120829_044251.jpgDicht gefolgt vom
Benchmade 275 Adamas
20120925_214917.jpgUnd zuletzt...
Nicht alltagstauglich aber nur geil.
Cold Steel Espada Large
20120723_121616.jpg -
Zitat
Ohne jeden Zweifel das Spyderco Millitary
+1 bzw 3 den ich habe 3 stück davon...
MfG
Kay
-
Benchmade 710...ich hab zwar kein Strider/Sebenza/Hinderer etc., brauch ich(eigentlich) auch nicht - das Benchmade ist perfekt
-
Mein Favorit? Ich würde sagen, das BM 710 Axis, wobei das ZT 0560 im Laufe der Jahre eine ex aequo Position erreichen kann.
Das ZT0560 liegt gut im Rennen, derzeit ist es bis auf weiteres mein Lieblingsfolder.
-
Im Augenblick definitiv das TFDE 2012 F9
Seit seiner Ankunft immer am Mann:yeehaw:
:laola: -
-
Zweihänder - ganz klasssich - Buck 110
Einhänder - CS American Lawman Mini -
Da meine Jugend durch McGyver geprägt war ist ein SAK immer noch mein Lieblingsfolder.
Allerdings finden meine SAK´s nur noch den Weg in den Rucksack aber nicht mehr in die Hose.
Da wohnt seit seiner Ankunft mein TFDE F9. Das ist absolut klasse!Gruß
Björn
-
Zu meinem bereits genannten Klötzli Sailor mein Klötzli Walker 03. Wenns mal bißchen mehr als das Sailor sein muß
Gruss Patrick -
Hinderer XM 18 - 3" mit Flipper
dicht gefolgt vom ZT 302.
Und das CRKT M16-01t kuckt auch schon ganz eifersüchtig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!