Was war/ist euer Lieblingsfolder aller Zeiten (ohne Einschränkungen im Preisbereich)?

  • Spyderco Military Titan, plain....
    Einfach schön anzuschauen und anzufassen!

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Victorinox Forester!
    Da schaut einen niemand komisch an und man kann den Abend retten, wenn man als einziger einen Korkenzieher dabei hat! :thumbup:

  • Bei mir ist es mein Moki Jahresmesser 2003.


    Ich habe es vor ein paar Jahren geschenkt bekommen und halte es seit dem in Ehren.
    Es ist mein einziges Messer, welches nicht benutzt wird und als reiner Anschauungsgegenstand bei mir gut behütet bleiben wird.

  • Neil Blackwood Mini Skirmish - ich hatte noch nie ein Messer mit einer besseren Ergonomie. Perfekt!

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

    • Rick Hinderer XM-18
    • Chris Reeve Mnandi (hätte Chancen auf die Nr. 1, wenns a bissl größer wär - Gott wär das SUPERCOOL)
    • Mein Cuscadi-Getuntes Willumsen Mansum

    Ich zähl aber lieber nicht zusammen, was die 3 Dinger zusammen gekostet haben... :D

  • Da irgendwie jeder 2 oder mehr Messer nennt, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann, will ich meine Lieblingsfolder auch mal aufzählen.
    Es wechselt zwischen Hinderer 3,5", Large Sebenza und einem Daniel Boll Folder .
    Für mich wäre es sehr schwer mich für einen Folder entscheiden zu müssen.

  • Mein liebster Folder ist eigendlich mein Rouge Warrior gewesen.Wegen dem Trageverbot bin ich dann aber auf ein Strider GB umgestiegen,bei dem ich den Daumenöffner entfernt habe.


    Auch wenn Strider ja schon ein bisschen überlaufen ist :russroul: haben mich die netten Schneidwerkzeuge nie im Stich gelassen und waren absolut verlässlich.


    Wenn es nur genug Geld für mich gäbe,wäre ein Carillo Rhino in Volltitangriffschalen wohl mein liebster Folder.

  • Mein erstes (richtiges) EDC wird wohl auch mein letztes sein:

    • Benchmade 710 HSSR, das gebe ich niemals ab!




    Ansonsten auch fast immer dabei:


    • Spyderco UKPK (bei der Arbeit)
    • Strider RCC DGG (nach Feierabend)

    MIND IS KING

  • Platz 1 : Definitiv mein EX das "Dwain Carrillo Monitor 5". EX, weil ich so dämlich war und es hab' gehen lassen ;( ;( ;(



    Platz 2 : Crusader Forge FIFP ( das in der Mitte ) - I Love this Knife !!!



    Platz 3 : YUNA Zombie Slayer Type-S


    Aufgrund der Klingenform leider jedoch nur bedingt im Alltag einsetzbar. Trotzdem sicher wohl eines der besten Messer, die ich bis jetzt hatte :thumbup:
    Top Gewicht & Gewichtsverteilung, super Handlage und hammer Verarbeitung ( technisch wie auch optisch !!! ) eben aber leider wenn nur ein Fighter ;)


  • Meine Lieblinge,
    1. Victorinox Nomad, mein EDC
    2. Enlan EL 01 A, mein EDC beim Bogenschießen
    3. Spyderco Byrd Meadowlark und Robin, für alle Fälle
    4. Sanrenmu 710, wenn mal Anzug angesagt ist


    Spydieman, der allen ein erfolgreiches 2013 wünscht.

    Mögen die Messer mit Euch sein.

  • AL MAR SERE,dass Grosse!


    Vor 17 Jahren über Globetrotter gekauft.Dachte das das kleine Modell käme und dann das!Ich wollts wieder wegschicken,habs nicht getan,war gut so.Erinnert mich an schöne zeiten,auch deswegen,weil es zeigt wie elegant tactical aussehen kann.


    Danke Alfred Mar.

  • Ganz klar: Chris Reeve Small Sebenza.


    Einfach die perfekte EDC-Größe. Erstklassig verarbeitet und einfach ein 100% stimmiges Gesamtkonzept.


    Wenn ich mir das vor ein paar Jahren schon gekauft hätte, hätte ich mir viel Geld an Messern gespart, die jetzt bei mir im Koffer liegen…

  • Einen Dauerplatz im MP Sitka hat das Absolut geniale Vic Forrester. :thumbup: ich benutze es bestimmt am häufigsten weil es sozialverträglich daher kommt. Es ist selten in der Hosentasche.


    Bei einem 1 Klingen Messer auf jeden Fall mein ER BF2 TD. :love:



    Mein Delica 4 FFG mag ich auch sehr, vertraue ihm aber nicht uneingeschränkt. Es liegt wahrscheinlich an der niedlich anmutenden Klingenachse.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!