Was war/ist euer Lieblingsfolder aller Zeiten (ohne Einschränkungen im Preisbereich)?

  • Strider SnG (CC in Coyote/TAN mit schwarzer Klinge) für mich der beste und tollste Folder der je gebaut wurde :love:
    Perfekte EDC Größe, tolle Verarbeitung, stabil und nahezu unzerstörbar, die Lebenslange Garantie kommt auch noch dazu und: Es ist ein Strider!
    Dazu kommt: ich vertrau dem Messer blind und weiß es wird mich niemals enttäuschen :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()

  • Strider SnG (CC in Coyote/TAN mit schwarzer Klinge) für mich der beste und tollste Folder der je gebaut wurde :love:
    Perfekte EDC Größe, tolle Verarbeitung, stabil und nahezu unzerstörbar, die Lebenslange Garantie kommt auch noch dazu und: Es ist ein Strider!
    Dazu kommt: ich vertrau dem Messer blind und weiß es wird mich niemals enttäuschen :thumbup:




    Was sieht das Teil geil aus .. :scheisswand:


    Glückwunsch dazu !



    Mein Lieblingsfolder .. Bisher mein Bravo One. Top Klingengang, guter Stahl, leicht, 42a konform (man kann es trotzdem einhändig öffnen), stabil usw.


    Aber wird denke ich nach dem Ederseetreffen nicht mehr an Platz 1 sein, da dort ein paar Neuanschaffungen anstehen :)


    Gruß,
    Mo

  • Mein Liebling war und ist immer noch mein Spyderco Endura full serrated (1st Generation), auch wenn es schon lange sein Dasein im Schränken fristet.
    War mein erstes Markenmesser, damals (mit 12) musste ich noch einen ganzen Sommer dafür Ferienarbeiten um mir das Dingelchen leisten zu können. Mittlerweile ist mir der alte Veteran einfach zu schade um ihn mit rauszunehmen, wir haben viel miteinander erlebt! :)

  • Strider SnG (CC in Coyote/TAN mit schwarzer Klinge) für mich der beste und tollste Folder der je gebaut wurde :love:
    Perfekte EDC Größe, tolle Verarbeitung, stabil und nahezu unzerstörbar, die Lebenslange Garantie kommt auch noch dazu und: Es ist ein Strider!
    Dazu kommt: ich vertrau dem Messer blind und weiß es wird mich niemals enttäuschen :thumbup:



    Hey, voll einverstanden mit deiner Wahl!!!


    Irgendwie gibt es ja bei jedem Hersteller so den 'großen Wurf', wo wirklich alles passt:

    • Benchmade 710
    • Spyderco Endura oder Military (generation gap, IMHO)
    • Hinderer XM18
    • Kershaw Blur
    • Chris Reeve Sebenza
    • Cold Steel Voyager...

    ...und eben Strider SnG!
    Und deine CC Version mit Tan G10 und schwarzer Klinge ist auch noch optisch ein Kracher!!!
    :thumbup:

    MIND IS KING

    Einmal editiert, zuletzt von Dickreef ()

  • Mein Liebling ist seitdem ich es zum ersten mal gesehen habe ein:
    -Pohl Force Foxtrott One Outdoor :love:


    Es kostet zwar, im Vergleich zu Strider etc. 'nur' 300 Euro, ist aber trotzdem völlig aus meinem Budget raus :thumbdown:

  • Cold Steel Voyager XL. Leicht. Keine Messer kam je schärfer. Klinge öffnet mit Schwung aus dem Handgelenk. Preis-Leistung unschlagbar.
    Den gib ich nie mehr her.

  • Mein lieblingsfolder ist das Gerber Gator, liegt sau gut in der Hand, hällt einiges aus und sollte es doch mal kaputt gehen ----- billig in der Anschaffung :D

  • Cold Steel Voyager XL. Leicht. Keine Messer kam je schärfer. Klinge öffnet mit Schwung aus dem Handgelenk. Preis-Leistung unschlagbar.
    Den gib ich nie mehr her.

    Da kann Ich mich nur anschließen, COLD STEEL Recon 1 ist meins ! :thumbup:

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Mein absoluter liebling ist die böker turbine 42, gross , edel , robust und kiegt einfach super im der hand.


    Ein genausoguter allrounder ist das bm940 nur leider nicht 42 a konform, was ich sehr bedaure, da es sonst mein edc für längere zeit geworden wär.
    Grüsse

  • Jens Anso "Testlab Outbreak" V.369-44. Ist wohl der Vorgänger vom Crash.
    Habe es erst letztens erworben, leider ohne den "Papierkram", deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob es genau dieser Outbreak ist oder doch ein etwas anderer. In Jens Blog habe ich das genaue Exemplar leider noch nicht gesehen.
    Aber es ist ein permanenter Begleiter in meiner Tasche und liegt super in der Hand.
    Fotos auf Wunsch, momentan sitze ich in der Arbeit und mache Pause... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!