Coleman Black Cat - Anschlußschlauch für Schraubkartusche

• Habt ihr eine Idee ob es einen Schlauch für die "Schwarze Katze" gibt? Sie funktioniert mit Schraubkartuschen wie etwa Coleman CV 500
    Bei Gaskochern bilde ich mir ein so etwas schon mal gesehen zu haben.

Hintergrund der Frage
    : Ich würde gerne die Gaszufuhr und damit die Heizleistung regulieren und das scheint mir mit einem Schlauch und dazwischengebastelten Regler am einfachsten zu gehen.

• MOin,
    habe ich für die Black Cat noch nicht gesehen. Die Gasschlaüche die du meinst sind für größere Gasflaschen in Verbindung mit einem Druckminderer. Die sind aber für die Systeme mit den " kleinen " Gaskartuschen nicht zugelassen.

Tschö Micha

"Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

• Vielleicht versteh ich das System zu wenig :hmmm: , aber wenn ich die Kartusche über einen Schlauch - einmal ganz ohne Regler - mit dem Heizgerät verbinde habe ich doch keinen anderen Druck als wenn die Kartusche direkt am Gerät angeschraubt ist!?

Also war meine Folgerung, dass man ruhig in den Schlauch auch eine manuelle Regelung einbauen könnte, da der Druck sich ja nicht verändert.

• Ob die da jetzt direkt drauf passen, weiss ich nicht. Aber aufgrund der diversen Anschlusstypen gab es auch unterschiedliche Adapter und Schnellkupplungen :)

Einfach mal in den ganzen Onlineshops schauen wer sowas führt und anfragen wie die Gewindemasse sind.
    Ggf. kann ein Dreher auch selbst ne Kupplung mit den passenden Gewinden schneiden. Kostet nicht die Welt.

Und wie gesagt, die Schläche sind dicht und halten richtig viel Druck aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!