Welche Klingen tragt ihr im Portemonnaie oder am Schlüsselbund ?

  • Habe mir jetzt ein CRKT Keydashi gegönnt (fand den Schneidenschutz so faszinierend). Ich Denke das wird was für den Schlüsselbund.
    Walter

    .....bleiben Sie ruhig, ich hole Hilfe, und... ich beiße nicht (?)

  • Am Schlüsselbund hab ich ein Utilikey wie eingangs schonmal erwähnt, dazu ein Leatherman Micra.
    Im Geldbeutel (genauer: am Geldbeutel) ist ein Silent Soldier (hatte ich schonmal in irgendeinem Thread gepostet):




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ich hab am Schlüsselbund ein Victorinox Mini Classic mit 7 funktionen,
    wobei mir die kleine Schere schon oft gute Dienste geleistet hat.


    Und inspiriert durch den Thread hab ich mir eben ein Kershaw Karabiner Tool in Schwarz bestellt.


    Da ich eh immer nen Riesen Kletter-Karabiner am Schlüsselbund habe,
    und das Kershaw einfach gut aussieht,wird es bald meinen Kletter-Karabiner ersetzen.

    Suum cuique

  • Am Autoschlüssel hängt ein VIC Classic Alox (Silber) und in meinem Portmonee steckt eine Swiss Card.
    Ich bekomme bald Post von Termite und dann kommt noch ein Tool an meinen Autoschlüssel ran.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeB ()

  • Ich hab am Schlüsselbund ein Victorinox Mini Classic mit 7 funktionen,
    wobei mir die kleine Schere schon oft gute Dienste geleistet hat.


    Und inspiriert durch den Thread hab ich mir eben ein Kershaw Karabiner Tool in Schwarz bestellt.


    Da ich eh immer nen Riesen Kletter-Karabiner am Schlüsselbund habe,
    und das Kershaw einfach gut aussieht,wird es bald meinen Kletter-Karabiner ersetzen.


    das National Geographic tool da ? Das ist leider kompletter Müll...war ziemlich sauer als ich das geleifert bekommen hab. Die Klinge kann man ohen Probleme einfach so aus dem Handgelenk rausschnellen lasen, das wäre mir zu uunsicher. Wobei , die Klinge war ohnehin nicht scharf ;) und die Schraubendreher sind ganz großer Mist.

  • Also bestellt habe ich das
    Kershaw Carabiner Tool 1004BL
    für 36,90 €.


    Dafür erwarte ich natürlich auch ne halbwegs vernünftige funktionalität und Qualität,
    sollte es dem nicht entsprechen werde ich es natürlich sofort postwendend zurückschicken...

    Suum cuique

  • +1 für Spyderco Honeybee ;)

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Ich habe seit Jahren ein Böker Plus Credit Card Knife im Geldbeutel, am Schlüsselbund nur Schlüssel. Benutzt habe ich das Messer früher recht häufig auf der Arbeit zum Pakete öffnen, aber seit ich immer irgendein Messer am Gürtel oder zumindest am Rucksack-Riemen trage, versauert das Ding irgendwie n bisschen im Kartenfach - ist ja doch recht aufwändig, das da rauszukramen :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich hab in meinem Geldbeutel ein kleines Fixed, welches in der Toollogic Survivalcard 1 drin ist
    und am Schlüsselbund das kleine Spyderco

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Seit Jahren begeistert ein Spyderco Lady Bug :thumbup:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  • Im Portemonnaie ab und zu Spyderco Card, aber selten - das Ding ist ziemlich schwer.
    Am Schlüsselbund hatte ich kleines Einhandmesser noname aus China, das auch oft benutzt,
    bis das kaputt gegangen ist.

  • Was es nicht alles gibt ...


    Angeregt durch den Thread habe ich mir und meiner Holden gleich mal eine VIC Swiss Card bestellt.


    Danke fürs zeigen/auf die Idee bringen.


    :thumbup:

  • Im Geldbeutel eine sog accsess card.
    Am Schlüssel ein no Name Karabiner mit integrieter Klinge..


    BTW, das sog vergesse ich regelmäßig und hatte es schon auf diversen Flügen mit dabei.. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!