Welche Klingen tragt ihr im Portemonnaie oder am Schlüsselbund ?

  • Hallo zusammen,


    am Schlüsselbund habe ich das Leatherman Style CS - nicht zu groß, genug Funktionen, vor allem die große Schere habe ich schon oft gebraucht


    in der Brieftasche habe ich das Böker Plus Credit Card Knife - wie es der Name schon sagt, kleines Messer und eine schöne "große" Klinge



    Gruß
    Daniel

    § 328 StGB Abs.2 Ziff.3 - Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahre oder Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Seit einigen Jahren am Schlüsselbund: ein Victorinox Climber mit Stay-glow-Schalen. Davor war es ein Camper, aber die Säge war dann im Alltag doch eher unnütz.

  • bis kürzlich hatte ich ein Victorinox Signature Lite am Schlüsselbund. Leider hat sich eine Griffschale nach ein paar Monaten bereits gelöst und ich muss mal schauen, ob ich das reparieren kann. Sonst halten meine Vics immer länger...

    Gruß PaTa

  • Ich habe ein Victorinox Classic am Schlüsselbund und manchmal nehme ich noch ein Victorinox Alox Bantam mit in den Geldbeutel.


    Beide klein und gut. :thumbup:


    Grüße

  • In der Brieftasche eine Rasierklinge (kein Scherz) und am Schlüsselbund einen Kubotan in hellem Blau gehalten, damit man gleich sieht: Finger weg, der Typ ist gefährlich :knueppel: ;)


    cu
    admercant

  • Eine Swiss Card habe ich ja auch dabei. Fiel mir gerade ein, als ich oben das Werkzeug in Kartenformat sah...


    Fast unterschlagen :)

    Gruß PaTa

  • Im Börsel ist bei mir auch ein
    Cardsharp am Schlüsselbund hab ich kein Messer weil da bei mir auch ein Lanyard hängt und schwer genug ist ! Sonst halt meine üblichen EDCs !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Ich habe auch immer eine Swisscard im Geldbeutel. Meine Frau hat auch eine bekommen, als Sie von dem praktischen Nutzen überzeugt war ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Moinsen,


    Spyderco Honeybee samt 47's Quark Mini und am anderen Victorinox Midnite Manager Rubin ...


    Grüße Kro

  • Ja auch ich habe eine SwissCard in meiner Ledergeldbörse....eine super Sache...wobei ich die anderen Sachen wie Pinzette, Kugelschreiber und Nadel wesentlich öfters benutzt habe wie das kleine Messer :)

  • An meinem Schlüsselbund baumelt ein Spyderco Honeybee - ein richtiger Dampfhammer eben :D

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!