Schönheitskur für Fällkniven-Griffe

  • Hallo Leute,


    meine Erkenntnis des Tages könnte für den einen oder anderen hier interessant sein. Da ich heute ein leicht gebrauchtes Fällkniven Messer bekommen habe und der Griff hier und da leichte Kratzer hatte, habe ich aus Neugierde mal rumprobiert und die - für mich - perfekte "Reperatur"-Lösung gefunden.


    Der Griff heißt Thermorun aus einem Grund: ich habe den Heißluftfön genommen und vorsichtig die Stelle am Griff erhitzt (immer hin und her mit der Düse, analog dem Erhitzen von Kydex), an der sich ein kleiner aber doch spürbarer Kratzer gebildet hatte. Und siehe da: Der Kratzer verschwand. Spurlos! Habe das überall am Griff gemacht, wo sonst noch was war und jetzt sieht er original wie neu aus. Ich bin wirklich begeistert, denn ich musste kein Material abtragen, die Reparatur ging super schnell und besser könnte es wirklich nicht mal neu aussehen.


    Natürlich kann ich keine Garantie auf das Verfahren geben und ich weiß nicht, ob Fällkniven in allen Messern seit jeher die gleiche Gummimischung nimmt aber bei mir funktionierte es tadellos. Ich hoffe der Tipp ist für manchen da draußen hilfreich. Möglicherweise tut es auch ein normaler Haushaltsfön (vllt. mit einem Düsenaufsatz, der die Luft bündelt). Einfach mal vorsichtig ausprobieren. Falls es jemand nachmacht, würden mich eure Kommentare freuen.


    Viele Grüße,
    XP

    Einmal editiert, zuletzt von xplicit86 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!