Hallo,
Nach diversen Diskusionen im Bekanntenkreis der letzten Tage würde ich euch um euere Meinung/Einstellung bitten.
Bevorzugt ihr Hochwertige semiindustrielle und industrielle Messer aus Deutschland(keine Customs vom Messermacher)?! Oder ist es euch egal woher diese stammen?!
Es war/ist ja so ,das ein gewisser ´´Stolz´´ (z.b. Autoindustrie/Waffen etc) bei vielen da ist und das es ja bei machen um das non plus ultra handelt ein Messer aus Deutschland zu besitzen.
Für einige ist es schön zu wissen,das bei etweiligen Problemen ein Ansprechpartner in der Muttersprache spricht, oder das Messer kurze Wege zurücklegt.
Andere denken das Messer aus Italien ja wie die Autos seien etc.... Und Amis sind eh Pfuscher....Amis sind die Besten
Ein weiterer kauft nur Produkte aus der EU.Die Meinungen gehen weit auseinander..........
WIE WICHTIG IST EUCH MADE IN GERMANY ?!
Für mich ist es so,das jedes Land seine Profis hat, diese sich bis auf Kleinigkeiten nicht unterscheiden da sie ihr Handwerk beherrschen und lieben.
Auch ist für mich als Liebhaber feststehender taktischer Einsatztmesser das Angebot deutscher Hersteller eher gering.
Welche Länder bevorzugt ihr gar?! Welche Messer nutzt ihr?!
All das wären Eindrücke und Erfahrungen,welche mich interressiern würden.
Ich bitte um sachliche Diskusionen um Vorurteile zu entkräften und Qualität herraus zu kristallisieren
Beste Grüße,
Georg
.