Licht für draußen gesucht

  • Moin,



    suche eine neue Flashlight die mich auf meinen Bushcrafttouren begleiten soll.


    Hatte bisher eine Fenix LD01, mit der
    ich auch sehr zufrieden bin, warum dann ne neue???


    Ganz einfach, ich hab mir vor kurzen Eneloop AA Akkus zugelegt (fürs GPS und die Kamera)
    nun möcht ich auch meine Lampe damit betreiben, da ich so nur noch einen
    Batterie Typ mitschleppen muss.



    Was sollte die Lampe können:


    -ich brauch kein Laserschwert 30-50 Lumen sind völlig ausreichend, eine hohe
    Akkulaufzeit ist mir wichtiger. (oder halt mit verschiedenen Leuchtstufen)


    -die Lampe sollte möglichst klein und kompakt sein, also nur 1AA


    -da es draußen schon mal etwas rauer zugehn kann, muss die Lampe selbstredend
    sehr stabile und Wasserdicht gebaut sein.


    - ein Gürtelclip wäre von Vorteil


    - Preislich sollte die neue nicht über 60€ liegen.




    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,


    Max

    Einmal editiert, zuletzt von accound ()

  • ich glaub ich weiß das richtige... fenix e11. hat zwei leuchtstufen, benutzt aa batterien und kost nicht die welt.

  • Eine Zebralight finde ich für deine Zwecke wirklich nicht verkehrt, vor Allem wegen des Stirnbandes. Eine Kopflampe wäre nämlich generell mein Tip gewesen - da hast du beim Buschwerken, durchs Gestrüpp stolpern und Kartenlesen nämlich die Hände frei und leuchtest direkt da hin wo du auch hinguckst.
    Lange Laufzeit ist dir wichtiger als maximale Helligkeit, kompakt, leicht und mit AA-Batterien? Da bieten auch Bergsport-Ausrüstungshersteller wie Petzl oder Black Diamond einiges an Kopflampen im Sortiment...

  • Danke erstmal für eure Vorschläge,
    die Zebralight gefällt mir sehr gut, auch die lange Laufzeit im ultra Low Modus ist klasse, da kann die fenix nicht mithalten.
    Die ist dafür aber auch ein gutes Stück günstiger... hm
    Denk mal das es trozdem die Zebralight werden soll, frag aber lieber erst nochmal mein Portmonee^^

  • die Zebralight SC50w ist letzte Woche angekommen, macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Vielen Dank nochmals für die Empfehlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!