Nichts Schlimmes ahnend am Frühstückstisch klingelte es auf einmal an der Tür: „Sie haben Post!“
OK, ich wurde vorgewarnt, dass was für mich unterwegs ist, aber doch nicht schon so früh. Ein Blick auf den Absender „Hm, den kenne ich.“ und schon war das Frühstücken fast vorbei. Meine bessere Hälfte meinte schon mit ihrem Blick „Ja, du darfst es aufmachen.“ (eine tolle Frau…bis jetzt).
Kurz darauf entstand das erste Foto, da Michel es so schön eingepackt hatte, dass ich nach dem Auspacken eingepackt war
Einige kennen das Messer, da ich es schon mal verkaufen wollte. Dieses aber hauptsächlich aus dem Grund, dass mir die beiliegenden Scheiden überhaupt nicht gefallen haben und ich nicht so von der Grifffarbe überzeugt war. Allerdings lag mir das Messer eigentlich perfekt in der Hand. Beim damaligen Besuch bei Michel habe ich es dann dort gelassen und gesagt „Mach mal bitte was Ordentliches.“
Und so entstand eine Messerscheide mit wechselbaren Tragesystem: Clip oder Gürtelschlaufe. Durch ein abschraubbares Tragesystem kann ich mich für zwei unterschiedliche Trageweisen entscheiden. Und man kann bestimmt noch mehr dafür fertigen
Zu der Scheide ist zu sagen, dass der Messermacher Flaming Moe als Nickname hat und ich auch noch Simsons Fan bin. Ergo was liegt nahe: Flaming Moe´s :prost: Die Schrift und Zeichnung hat Michel freihändig gemacht und dann rot eingefärbt. Das Rot und die Griffschalen harmonisieren perfekt. Danach wurde aus der Kuhhaut eine Kuh-Dex gemacht et voilá: Eine Traumscheide mehr in meinem Besitz :buds:
Habe ich gedacht Denn von der anderen Frühstückstischhälfte drang eine Stimme zu mir herüber: „Das gefällt mir aber gut.“ Und jetzt greife ich meinen Text oben wieder auf: Böse Frau, denn innerhalb von Millisekunden wechselte der Besitz des Messers
Naja, ich will ja nicht so sein, es bleibt in der Familie und wenn man so den Partner für das eigene Hobby begeistern kann, dann muss man auch mal Opfer bringen :biggrin:
Michel weiß halt, was mir bzw. uns gefällt
In diesem Sinne: VIELEN HERZLICHEN DANK MEIN FREUND :buds: :laola:
P.S.: Sorry mal wieder für die schlechten Fotos...es war Weltuntergang in FFM.
P.P.S.: An alle Paare, bei denen beide Partner diesem Hobby fröhnen: Fängt bei euch der Marktplatz auch daheim im Wohnzimmer an Meine Holde meinte, dass ich die Kombo wieder bekomme, wenn sie ein Markus Reichart bekommt
Ergänzung: Ab heute gehört die Kombo wieder mir...nach einem Besuch bei Markus