Hallo;
Hat jemand das Böker Amico http://www.boker.de/fahrtenmes…er/jagdmesser/120612.html und kann mir sagen ob es ein brauchbares edc ist?
Mir gefällt es und ist in der engern Auswahl zu einem fixed edc.
Besten Dank
Hallo;
Hat jemand das Böker Amico http://www.boker.de/fahrtenmes…er/jagdmesser/120612.html und kann mir sagen ob es ein brauchbares edc ist?
Mir gefällt es und ist in der engern Auswahl zu einem fixed edc.
Besten Dank
Ich hab eins.
Ob es ein brauchbares EDC ist? Sicher! Es ist sehr klein, sehr leicht, sehr flach und damit in der Hosentasche kaum bemerkbar. Am Gürtel getragen würde es wohl etwas verloren wirken...
Ich persönlich hab es mir etwas größer bzw. den Griff etwas breiter vorgestellt. Falls du noch keins in der Hand hattest, solltest du dir evtl. mal eine Skizze / einen Ausdruck in Originalgröße anfertigen oder nach in-Hand-Bildern / -Videos suchen, damit du nicht enttäuscht bist.
hab auch eins seit längerem, nutze es aber wenig (ist aber eher meinem "Messer-Überarsenal" geschuldet)
ich komme aber auch nicht so 100%ig klar damit da es sich um ein 3 Finger Messer handelt und bei mir kann es sich, aufgrund meiner Handgröße, wohl nicht so richtig entscheiden ob es nun 3 oder 4 Finger nutzen will
also ein etwas größerer Griff wäre mir deutlich lieber, aber für anstehende kleine Scheidarbeiten ist es problemlos zu gebrauchen
hätte ich es vor dem Kauf in der Hand gehabt hätte ich es mir wohl nicht gekauft
Danke erstmal.
Wie liegt es in der Hand? Hält sich die Schärfe bzw Schnitthalltigkeit? Kann man es überhaupt am Gürtel tragen? Ich hab nirgens brauchbare Fotos der Scheide gesehen.
Uih: Hab grad einen Bericht im Messerforum darüber gefunden.
Falls wen interessiert:
ich muss gestehen das ich das Teil auf eine gute Gebrauchsschärfe bekomme aber nicht "Rasiermesserscharf", die Schnitthaltigkeit ist gut bis sehr gut
das schleifen auf dem Stein oder am Leder macht mir mit dem Messer nicht wirklich Spass, keine Ahnung ob es hier an der Wärmebehandlung liegt oder was auch immer, aber ich habe D2 Messer gehabt die einfacher zu schleifen waren
am Gürtel kannst du es mit der dazugehörigen Kydexscheide sehr gut tragen, passt auch super in die Hosentasche
bei der Kydex wackelt nix und das Messer sitzt sehr gut und trotzdem nicht zu fest, hier also sehr gut verarbeitet
Schau dir auch mal das Kwaito an ! Hab mir das vor kurzem geholt und muss sagen das ist echt ein superedc und lässt sich leicht verschöneren !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!