Juchten in Leder gehuldigt

  • Hallo zusammen,


    habe vom lieben Patrick sein Juchten Jäger :love: bekommen,um ihm eine Scheide zu bauen.


    Nunja,da ich dieses Messer einfach nur liebe,habe ich mich da natürlich auch mit noch mehr Herzblut reingehängt.


    Patrick wollte eine punzierte Scheide,mit nem sehr langen Gürtelkreuz hinten drauf.Grund hierfür ist,daß er die Scheide auf den Gürtel zieht,aber die Scheidenspitze in die Hosentasche ragen lässt.Somit ist das Messer schön verdeckt zu tragen.Die anderen Trageweisen sind natürlich auch möglich.


    Den Dangler dachte ich braucht Patrick dann doch auch ;) ,


    und nunja hier ist sie die Huldigung meinerseits an ein KUNSTWERK.




    LG Roman und LG Patrick


    Michel



    PS.Habe leider das Messer selbst nicht fotografiert.


    Hoffe Patrick kann ein Photo beifügen :bibber: :nailbite:




    DSC_0151.JPG




    DSC_0146.JPG




    DSC_0152.JPG




    DSC_0147.JPG




    DSC_0148.JPG

  • Hey Kollege!


    Ist ja superschön geworden! Das ist in der Tat eine Huldigung für ein Juchten-Messer!


    Das Punzen ist ja schon eine Kunst (vor der ich mich bisher immer gedrückt habe...) :D aber, soweit ich richtig gezählt habe, hast Du an der dicksten Stelle 7 Lagen Leder übereinander genäht und dafür braucht man schon ein sehr gutes Feingefühl. Mein lieber Scholli!


    Sehr stimmig finde ich auch die geschweifte Scheidenöffnung. Harmoniert sehr gut mit dem Messer!


    LG, Eule

  • Herzlichen Dank Michel,


    Ich verspreche Ich werde den Thread noch mit weiteren Bildern von diesem kooperativen Kunstwerk bereichern aber mir fehlt momentan leider die Zeit um ordentliche Bilder zu knipsen.
    Das Messer selbst ist zwar schon hinreichend im Forum bekannt, letzten Endes aber bei mir gelandet. Wirklich ein Traum, aber bis zu Michels Eingreifen leider nicht wirklich würdevoll eingekleidet.


    In Anbetracht der Tatsache dass mir der Expendables Film so gut gefällt habe Ich mir zuhause gedacht welche Sheath wohl trotz klassischem Look auf schwarze Combat Klamotten passen könnte. Bei einem Besuch bei Michel haben wir uns auf die Form geeinigt, die Details habe Ich allerdings ganz dem Meister selbst überlassen. Michel verleiht seinen Sheaths ja immer nochmal seine ganz persönliche Note und die war mir auch bei dieser Arbeit sehr wichtig. Dass er voller Enthusiasmus bei der Sache ist spiegelt sich ja in all seinen Arbeiten deutlich wieder.


    Vielen Dank nochmal !


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!