Ich möchte euch mein neues Messer vorstellen. Ich habe es am Sonntag, als ich aus dem Urlaub kam, aus Serbien mitgenommen. Gefertigt wurde es von einem Schmied bei Novi Sad. Als ich das erste mal den Bulldog von Tom Krein sah, da dachte ich mir, so etwas muss ich auch haben. Nun, die Dimensionen haben aber nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen, es kamen dann noch ein paar andere kleine Änderungen dazu, darum habe ich ihm den Namen Pitbull Terrier gegeben, an den Fotos werdet ihr erkennen warum. Übrigens, das Messer trage ich jetzt als EDC mit mir.
Der Steckbrief schaut so aus:
Name: Pitbull Terrier
Stahl: K 110 Böhler (ähnlich D2)
Stärke: 6 mm am Griff, verjüngt sich dann zu 5 mm am Ricasso und verjüngt sich dann weiter zur Spitze
Länge gesamt: ca. 230 mm
Klingenlänge: 105 mm
Klingenbreite: 50 mm
Härtung: diferenzielle Härtung an der Schneide 58 - 60 HRC
Breite Griff und Skull Crusher: ca. 125 mm
Griffmaterial: selbstgefertigtes Micarta vom Schmied
Scheide: IWB Scheide aus Leder, ebenfalls von Hand gefertigt
So, jetzt ein paar Fotos. Die Fotos musste ich mit der Handykamera von meinem Sony Ericsson Xperia Klumpad aufnehmen, die Digitalkamera blieb in Serbien bei meiner Tochter. Tut mir Leid wegen der schlechten Bildqualität. An einem Foto sieht man auch etwas vom Hamon, man sieht es halt sehr schlecht weil das doch ein Stahl mit 11,6 % Chromgehalt ist.
Ich verstehe nicht warum er die Fotos nicht rotiert wurden Vielleicht könnte ein Moderator helfen