Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Stirnlampe, die einfach zu bedienen ist, am besten nur 2 Leuchtstufen hat oder dimmbar ist, einen Rotfilter hat und wenn es geht kein Batterie/Akku-Fach auf dem Hinterkopf hat.
Ich mache Mitte August Urlaub und kann mich für 2 Wochen wieder dem Raubfischangeln widmen. Genauer gesagt will ich große Welse angeln und da brauche ich eine Kopflampe, bei der ich mich nachts, wenn es auf einmal heftig zur Sache geht, nicht durch irgendwelche Modi klicken muss.
Leider scheitert meine Suche genau an dem Punkt mit den vielen Modi. Es gibt scheinbar gar keine Kopflampe mit nur On/Off und Rotfilter oder nur Low / High und Rotfilter.
Da die Stirnlampe die letzte notwendige Anschaffung für den Urlaub ist und die Urlaubskasse mittelerweile leer ist - würde ich sagen der Preis sollte sich um die 50 Euro Marke drehen.
Ich möchte keine Zebralights haben, die sind gut, aber ich war mit meiner H60 aufgrund der mehreren Modi und des fehlenden Reflektors nicht zufrieden.
Große Vorteile dieser Lampe waren aber das fehlen eines mittleren Bandes bei der Kopfhalterung(Lampe hielt so auch super) und die Benutzung 18650er Akkus.
Ich habe zur Zeit die Petzl Tactica Plus im Visier obwohl sie auch das hässliche SOS Geblinke hat. Ich finde halt keinen anderen Kompromiss, denn ich eingehen will.
http://petzl-tactical.com/de/s…stirnlampen/tactikka-plus
Einfach einsetzbares Rotfilter, leichtes Gewicht und einfaches Stirnband wären bei dieser Lampe gegeben.
Schießt los wenn es euch etwas vergleichbares einfällt.
Vielen Dank für die Hilfe!