Charlie One Outdoor oder Survival für EDC

• Moin,

ich plane derzeit ein Charlie One in meine EDC Rotation mit aufzunehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich lieber das unbeschichtete Outdoor nehm, weil ziviler im Aussehen und weils nach hartem Gebrauch eben gebraucht und nicht missbraucht aussieht oder das Survival weil ich mir damit keine Gedanken über Rostbildung unter der Griffwicklung/Griffschalen machen muß.

Das wäre beim Charlie One Outdoor auch meine einzige wirkliche Sorge. Da es eng am Körper getragen wird ist es durchaus Feuchtigkeit/Schweiss ausgesetzt. Die Klinge kann man ja problemlos immer mal wieder abwischen, aber die Griffwicklung mach ich ja nicht jede Woche runter. Ist Rostbilung unter der Griffwicklung überhaupt ein praxisrelevantes Problem oder langts da alle zwei bis drei Monate mal die Wicklung zu tauschen und etwas zu ölen/tuffen?

Und, nur um es mal gesagt zu haben, ich weis das mir das Messer sicher nicht "wegrosten" wird. Da hier aber einige Leute unterwegs sind die ein Charlie One Outdoor bzw. ein Messer aus D2 haben, interessieren mich da einfach mal Meinungen aus der Praxis.

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

• du denkst dir da ein problem aus welches keines ist. konstruktionsbedingt wirst du das messer in der mitgelieferten scheide mit einem teklock am gürtel tragen. da kommt der stahl deiner haut nicht zu nahe. und wenn dann merkst du es. das ist unangenehm wenn dir der griff in die seite piekst. nichts desto trotz kannst du garnicht so viel schwitzen das der stahl anfangen könnte zu rosten. vorausgesetzt du wischst den griff abends mal ab wenn du das messer vom gürtel nimmst. würde ich zumindest machen wenn ich so stark schwitzen würde das ich angst haben müsste das mein körperschweiss stahl angreift.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!