Magnum "Terminator Salvation"

  • Also hallo erstmal ich habe im grunde 2 Fragen, zuerst einmal möchte ich wissen was ihr denn von diesem Messer haltet, also nicht optisch, sondern qualitativ.
    Ich hab es bei anderen anbietern für 65 € gefunden und wäre interesiert ob mir denn irgendjemand sagen könnte, oder zumindest vermuten könnte wie beständig dieses Messer ist und ob es den Preis wert ist.


    (In der abhängigkeit von Klingenstärke, Material, eigenen Erfahrungen(?) etc)


    Meine zweite Frage wäre, wie man überhaupt so eine geschwungene Klinge schlieft, und wieviel schwieriger es im gegensatz zu "geraden" Klingen ist


    Über schnelle und kompetente Antworten freue ich mich immer :)




    MfG
    "Jericho"

    DUM SPIRO SPERO

  • Die Frage die sich mir direkt stellt: was möchtest du mit dem Messer machen???


    Für mich ist es ein Fan-Artikel und wenn man so was sammelt oder der Film toll findet vollkommen OK (habe es aber auch nur einmal angefasst und nicht wirklich zu Kenntnis genommen => nicht mein Beuteschema).

  • Ich würde es eigentlich als Alltagsmesser benutzen, ich weis das klingt schräg weil Klappmesser aus Platzgründen besser geeignet sind, aber mir gefällt bei diesem messer einfach die Optik (abgesehen vll von der "Gravur" auf der Klinge)

    DUM SPIRO SPERO

  • Schräg klingt das nicht ich hab fast ausschließlich fixed als alltagsmesser.
    Zum Messe, bei der Beschreibung 440 er Stahl kann man von einem 440 a oder B Stahl ausgehen, der hat keine große Schnitthaltigkeit ist aber sehr rostträge. Die Beschichtung finde ich persönlich für ein alltagsmesser eher kontraproduktiv. (ist bei dem Stahl auch nicht aus Rostgründen notwendig. Den Recurve hältst du am besten mit sharpmaker oder Lansky Scharf (oder einem einfachen keramikwetzstab) mit Banksteinen ist das eher mühsam

  • Ah okey,
    ja bei Fixed blade messern hat man halt weniger zicken mit der Polizei solang die klinge nicht zu lang ist, weil man einfach nicht diese einhandmesser diskussion führen muss.


    danke nochmal für dne tipp mit dem schleifen, konnte mir das davor nicht wirklich vorstellen.

    DUM SPIRO SPERO

  • Auch wenns jetzt offtopic ist:
    hat irgendjemand wenn wir schonmal dabei sind auch empfehlungen in sachen schleifsteine?

    DUM SPIRO SPERO

  • Also ganz ehrlich, für das Geld bekommst Du von anderen Herstellern ein Messer, mit dem Du signifikant besser dran bist. Hier zahlst Du ja schon gut 60,-€ für die Terminator-Insignien oder wie auch immer man das bezeichnen soll.


    Schau Dir mal Das Linder Super Edge an, das Fällkniven WM1 bzw. F1, Messer von ESEE Knives (z.B. das Izula) oder - was ich immer favorisieren würde - Scrap Yard Knives.


    Ganz spontan fällt mir jetzt nichts mehr ein, aber es gibt noch viele weitere Beispiele. Denn ich persönlich halte von den meisten Böker-Produkten schon nicht viel und von Magnum offen gestanden gar nichts. Tu Dir lieber selbst einen Gefallen und lass die Finger davon.


    Außerdem, solltest Du es veräußern wollen, wirst Du hier auf dem Marktplatz feststellen, dass es keiner kauft... bei den von mir vorgeschlagenen Messern hast Du dieses Problem nicht ;)

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Auch wenns jetzt offtopic ist:
    hat irgendjemand wenn wir schonmal dabei sind auch empfehlungen in sachen schleifsteine?

    Für jemanden wie Dich: Fällkniven DC Schleifsteine, Sypderco Sharpmaker oder Byrd Duckfoot. Aber das wird jetzt echt off topic :D

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Das Terminator Messer ist imo nichts vernünftiges, du zahlst in erster Linie den Namen

    Eben das war meine Vermutung,
    und deshalb frag ich lieber mal hier wos unmengen an kompetenz hat.
    Mal wieder ne top Beratung.
    danke :)


    EDIT:
    Das 14100 sieht richtig schmuck aus, ich glaub das wirds werden...

    DUM SPIRO SPERO

    Einmal editiert, zuletzt von Jericho ()

  • da steht doch eigentlich alles auf der asmc homepage:
    Informationen zu Fahrtenmesser Magnum Terminator Salvation


    Das offizielle lizenzierte Replika aus dem Terminator-Film ``Salvation´´ ist ein kompaktes und strapazierfähiges Arbeitsmesser. Bei dem Fahrtenmesser Magnum Terminator Salvation besteht die komplett, rostfreie Klinge aus 440er Stahl. Besonders die Stabilität wird durch die Fultang-Bauweise und durch die beachtliche Klingenstärke von 5 mm erzielt. Die Magnum Terminator Salvation Klinge bietet eine überlegene Schneidleistung durch ihre Recurve-Form. Außerdem besteht die Beschalung aus rutschhemmenden G-10 mit einer Lederumwicklung am Griffende. Eine JKNR Markierung an der Zytelscheide und auf der G-10 Schale steht als Erkennungsmerkmal für den Widerstand, den John Connor anführte. Erhältlich mit ansprechenden Karton und Authentizitäts-Zertifikat.


    - Gesamtlänge: 20,3 cm
    - Klingenlänge: 9,1 cm
    - Klingenmaterial: 440er Stahl
    - Griffmaterial: G10
    - Gewicht: 205 g


    wer zwischen den zeilen lesen kann weiss es einzuschätzen.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • wenn es Dir gefällt kauf es, sonst wirst Du dieses Gefühl doch nicht los etwas verpasst zu haben.
    Falls Du das Gefühl nicht hast, lass das Ding wo es ist und mach das was die Vorredner geschrieben haben.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!