Ka-Y-Schi-Bar

• Moinsen,

nach dem das TDI nun ja ein Feststellungsbescheid hat, habe ich mir gedacht bevor ich mit meinem Ankelknive auch damit rein falle und mir evtl noch den Job oder WBK versaue, "wirf doch einfach mal die Flex an!".
    Ich hatte mich gefreut wie bolle beim auspacken meines Takti-klapp-Geschenkes...aber letztes we der schock...

Raus gekommen ist das Ka-Y-Schi-Bar :thumbup: komplett neues degsin :egyptian:
    Ka-Y-Schi-Bar.JPG

Der Griff wurde gekürzt und gerundet, nun stützt sich nix mehr am handballen ab. Wer nun auf die Idee kommt im Firstgrip mit dem Messer zu zu stechen wird sich die Hände aufschneiden.
    Auch die Fehlschärfe wurde entfernt.

Was ich sehr gut finde, ist das sich die Scheide weiterhin benutzen lässt:)

Was noch fehlt, ist das anpassen der Griffschalen und das ausfüllen mit Kleber, vorher wird aber noch die beschichtung entfernt..

Hoffe ich konnte euch ein Paar anregungen geben, den sich wirklich herlich verarbeiten zulassenden AUS8 auf den Pelz zurücken :flirt:

Mfg

Kay

• Kay, einwandfreie Umsetzung. So sieht man einmal wieder dass aus der Not geborenes nicht immer wie ein "Notehelf" aussehen muss. Das Messer gefällt mir außerordentlich gut.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Das muss ich auch sagen - das sieht sehr gut aus!
    Aber es hat doch sicher viel Überwindung gekostet, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

• Danke Männer für den zuspruch:)

@ marvel

garnicht mal. ich mache mir vorher gedanken wie etwas in etwa aussehen soll, dann gebe ich 10-15% tolleranz dazu und fange an mit der flexs und einem eimer wasser...Trenne, schrubbe und schleifebis es mir gefällt oder habe leergeld gezahlt...

Ach ja... ich mache sowas nur wenn ich laune dazu habe...

MfG

Kay

• Finde ich von der Klingenform her sehr gelungen und ansprechend. Ich finde es schon beeindruckend was man immer mit entsprechendem Werkzeug und Erfahrung mit "Standard Serienmessern", die an sich optisch nicht sooo besonders sind noch machen kann.

Bzgl. des von Dir angesprochenen Feststellungsbescheides, meines Wissens nach wurde das TDI als verbotene Waffe eingestuft somit ist Verkauf/Besitz in Deutschland verboten: http://www.bka.de/nn_205626/Sh…42FeststehendesMesser.pdf
    Ehrlich gesagt kann ich auch nicht ersehen warum der BKA Feststellungsbescheid auf die von Dir überarbeitete Version jetzt nicht mehr zutreffen sollte?! Oder habe ich da was falsch verstanden?

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Der griff Stützt sich nicht mehr im Handballen ab.. und auch das modell ist ein ganz anderes...zustchen würde ich nicht probieren wollen ohne kettenhandschuh..weil es einem bestiummt die flossen aufschneidet...du hällst das messer nur noch mit 2 fingern nicht mehr in der gesammten faust...

MfG

Kay

• Servus Kay,

danke für die Inspiration. Jetzt hast Du hast mir ein paar Flausen in den Kopf gesetzt, mal schauen wie/ob ich es umsetze.

Hg
    Bernhard

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

• Bzgl. des von Dir angesprochenen Feststellungsbescheides, meines Wissens nach wurde das TDI als verbotene Waffe eingestuft somit ist Verkauf/Besitz in Deutschland verboten: http://www.bka.de/nn_205626/Sh…42FeststehendesMesser.pdf
    Ehrlich gesagt kann ich auch nicht ersehen warum der BKA Feststellungsbescheid auf die von Dir überarbeitete Version jetzt nicht mehr zutreffen sollte?! Oder habe ich da was falsch verstanden?

oh ganz wichtig: das messer hier war das tdi ankle knife, also die version mit deutlich weniger abgewinkeltem griff, ein völlig anderes modell, als das, welches mit dem negativen feststellungsbescheid versehen wurde.

davon mal ab: der dithmarscher hat es ja komplett umgebaut, aus dem messer was ganz anderes gemacht:)

on topic: ich habs an anderer stelle ja schon gesagt: ich finds geil. mich erinnerts ein wenig an laci szabo designs. UND ich würds mir in die tasche stecken:)

• O Mann wenn ich das gewusst hätte das es da scho einen Feststellungsbescheid bei euch gibt bzw. daran gearbeitet wird hätte ich was anderes ins Packet getan ! Is aber auch echt schwierig bei euch :S :surprise: ! Aber freut mich das dir damit was eingefallen ist ! Sieht interessant aus was du da draus gemacht hast erinnert mich jetzt irgendwie ans LastDitchKnife nur etwas grösser !

Sind jetzt alle TDI Arten bei euch verboten ?

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Mir gefällt´s auch :thumbup:
    Was vor allem auffällt: Die Optik erinnert nun überhaupt nicht mehr an ein TDI,sondern das Teil könnte so glatt als serienmässiges Zweifingermesser durchgehen.

Da du ja schon die Fehlschärfe entfernt hast: Hast du noch vor,die Beschichtung zu entfernen (und evtl. ein Stonewash draufzumachen) ?

Rolf

• Da du ja schon die Fehlschärfe entfernt hast: Hast du noch vor,die Beschichtung zu entfernen (und evtl. ein Stonewash draufzumachen) ?

geile idee....

dithmarscher: wenn du bock hast nen selbstgemachten stonewasher zu bauen.... gib mal laut!

• so nun isses ein geiles messer das UR TDI gefällt mir halt nicht geschmacksache halt aber dieses teil würde ich vieleicht sogar kaufen
    gruss falk

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Servus Kay,

aufgrund deiner Inspiration ist bei mir ein kasheepfootbar und ein kadroppointbar raus gekommen.
    Jetzt bräuche ich nur noch jemanden der den beiden ein Stone washed Finish und nen anständigen Schliff
    verpasst.

Danke fuer deine Inspiration.

Herzliche Grüße bernhard

Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

• Wie gefallen sie dir.
    Hab schon an Robert gedacht, werd sie ins Paket mit den angekündigten Auftrag legen.

Ich wuerde sagen unsere Kreationen sind jetzt wieder "Gesetzeskonform" :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!