Endura als Bieröffner

• Da ich Heute ja am Flexen war, wurde auch kurzer hand das endura angelutscht....

Endura Flaschenöffner.JPG
    Endura Flaschenöffner2.JPG

Hier bin ich optisch nicht 100% zufrieden eher so 90%, aber bevor ich zuviel lehrgeld zahle, lasse ich es so wobei die makel eher optisch sind.. einmal beim abtrennen durchgestoßen :loser :waiting:

Aber die Funktion Flaschenöffner funzt :D

Erste mulde für den daumen die zweite für den zeigefinger :lolwhack:

MfG

Kay

• Was war denn das Ziel der Operation? Einen Flaschenöffner zu erstellen oder eine §42a-konformes Messer zu erstellen (und auf halben Weg den Mut verloren)?

Gruß PaTa

• Flaschen öffner...und §42 aber die hand war nicht mehr ruhig genug dank Kaffee... da habe ich lieber auf halben wege aufgehört...das ding Wave´t die flaschen auf es ist ein traum...

MfG

Kay

• Wenn das Ziel ein schneidender Flaschenöffner war und das Teil als solcher funktioniert, ist es ja gut.

Aber ich sach mal: Schöner ist es dadurch nicht unbedingt geworden.

• Hättest Du vorher mal was gesagt!

Ich wäre zu einem Tausch bereit gewesen. Endura gegen supidupi Flaschenöffner 8)

Ich hätte mich auch noch breit schlagen lassen und eine Seite vom Flaschenöffner mit der Flex
    scharf geschliffen :thumbup:

Aber jetzt wirklich mal im ernst: mit der Kante von jedem halbwegs vernünftigem Messer
    kriegt man problemlos jede Bierflasche auf. Ist bei Spyderco ja nicht so, das die da empfindlich
    sind. Selber mach ich das mit einem UKPN ohne jedes Problem.
    Von Lehrgeld hast Du ja schon was geschrieben, aber Du hoffst doch nicht ernsthaft das jetzt
    jemand vor Begeisterung in die Hände klatscht?

Mein Tip: wenn die Felx das nächste mal nach Futter ruft, nimm ein Opinel, ein SAK oder tummen Dich
    vorher im Sanrenmu Board, aber vergewaltige nicht noch mal was über 20 Tacken :bibber:

• Ich habe zuerst "Brieföffner" gelesen und vergeblich danach gesucht :D

Wie schon andere sagten, wenn es als Bieröffner taugt, ist es gut, ich würde auch einen Flaschenöffner und ein ganzes Messer vorziehen.

Vielleicht macht's du ja noch was richtig schönes draus :thumbup:

• Ich find's... wunderschön. :D Nein, aber den Gedanken hatte ich auch schon oft. Ich würde mir von Spyderco wünschen, dass sie beim Endura/Delica Wave das blöde Loch weglassen. Und die Höcker sind doch schön, wie sie sich am Griff orientieren. :thumbup:

• Mein Tip: wenn die Felx das nächste mal nach Futter ruft, nimm ein Opinel, ein SAK oder tummen Dich
    vorher im Sanrenmu Board, aber vergewaltige nicht noch mal was über 20 Tacken :bibber:

Warum?
    Wenn es ihm Freude bereitet, was es ja augenscheinlich tut, rechtfertigt das auch eine Bastelei an einem 500 EUR Messer.
    Er hat auch nicht verlangt das jemand vor Begeisterung in die Hände klatscht, sondern wollte seine Bastelei in der BASTELECKE zeigen. Aber vielleicht hält man bei Nichtbegeisterung einfach mal die Finger still und macht damit niemandem seine Arbeit madig, dass wäre doch auch eine Ansicht der Dinge. ;)

• Warum?
    Wenn es ihm Freude bereitet, was es ja augenscheinlich tut, rechtfertigt das auch eine Bastelei an einem 500 EUR Messer.
    Er hat auch nicht verlangt das jemand vor Begeisterung in die Hände klatscht, sondern wollte seine Bastelei in der BASTELECKE zeigen. Aber vielleicht hält man bei Nichtbegeisterung einfach mal die Finger still und macht damit niemandem seine Arbeit madig, dass wäre doch auch eine Ansicht der Dinge. ;)

danke.

ich finde die höcker auch nicht so geil... daß der "flaschenöffner" noch andere zwecke hat ist aber schon allen beteiligten klar oder?

• Genau. Bei den Endura/Delica Wave ist der Haken meiner Meinung nach so weit vorne auf der Klinge angebracht (wegen des Loches), dass die Wavefunktion nicht optimal funktioniert. Der Hebel ist einfach zu lang. Insofern also eine echte Verbesserung. :thumbup:

• Waved das jetzt also gescheit ? Ich mag mugel aber mehr abgestuft ! Hab das bei meinen ByrdCarraCarra gemacht ! Ist nicht für jeden was aber soviel kostet das ja auch nicht is ja kein Sebenza oder so ;) :D !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• §42-konformität kann ich bei diesem "Neudesign" leider nicht erkennen. Das war auch nicht das Ziel der Bastelaktion, oder?

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, das mit unseren "blauen" Demokraten dann wenigstens offener diskutiert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!