Magnum Commander BLK

• Als ich das oben genannte Messer das erste mal gesehen habe, viel mir die Ähnlichkeit zu diversen Strider-Modellen auf (Zumindest in meinen Augen, kann mich aber auch täuschen).

Mir persöhnlich gefällt es sehr gut und ich werf mal in den Raum das es (was die Bilder verraten) anstendig verarbeitet wird und für den Preis kann man auch nix gegen die verwendeten Materialien sagen. In der Hand hatte ich aber noch keines.

Wie seht ihr das oder kann schon jemand etwas aus eigener Erfahrung sagen?

Ich möchte damit keine Diskusion starten ob das Design geklaut ist (möchte ich Magnum auch gar nicht unterstellen).
    klick mich

• "Ein Garant für eine erfolgreiche Mission". :D

Naja. Ein typischer tacticooler Folder halt. 440er Stahl und günstig halt. Tanto ist eh pflicht und die Dreckfänger - Blutrinne macht das Ding erst richtig verwendungsfähig.

mMn aber für den Preis kann man nix verkehrt machen.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Mein Sohnemann hat das Mission Commander welches ja fast identisch ist.
    Die Verarbeitung und Qualität sind für den Preis klasse.
    Die Schärfe war nach einer Woche Harzer Holzschnitzereien nicht mehr so dolle aber für tägliches Bäumefällen hat Böker es ja auch nicht auf den Markt gebracht. ;)
    Unsere Brotzeiten hat es allerdings ordentlich geschnitten und meinem Sohnemann das Gefühl gegeben ein "Großer" zu sein.
    Die 28.- € waren aus meiner Sicht gut investiertes Geld.
    Grüße
    Westmar

• siehe auch:
    Suche: Messer die aussehen wie das Böker/Magnum Mission Commander

;)

Das Messer ist nicht schlecht, lässt sich schön schärfen und liegt recht gut in der Hand. Nachteile:
    Clip ist nicht mittig und lässt sich nicht umsetzen
    die obere Griffschale ist echt ziemlich rauh, zb n Handy in die gleich Hosentasche gebn ist keine gute Idee. Dafür liegts damit aber auch gut in der Hand

Ich bin von dem Ding so begeistert das ich mir paar ähnliche Folder zulegen will :)

• Hallo erstmal ! Habe mir das Magnum by Böker Commander vor 2 Tagen gekauft und kann nur sagen : Ein tolles Messer für wenig Geld und die Verarbeitung ist in der Preisklasse
    recht Gut. Das Messer liegt sehr Gut in der Hand und die 440er Klinge habe ich fast rasiermesserscharf nachgeschliffen mit einem Arkansasstein. Ich finde das Messer Optisch
    einen echten Hingucker und ich trage es oft in einer Corduratasche am Gürtel , wenn ich mit meinen Hunden ausgehe.
    Meine volle Kaufempfehlung :thumbup:
    Gruß
    Monte Pinnow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!