"Schon wieder Licht" - Kaufberatung -

  • Aye,


    nachdem Ihr mir ja, gerade kürzlich, ersklassige Unterstützung gewährt habt, darf ich Euch noch einmal, in Sachen Kaufberatung, bitten :) :


    Was ich jetzt brauche: Nun - eine Damentasche-Taschenlampe (neue Wortschöpfung... :D ) für meine liebe Frau. :thumbup:


    Also möglichst klein, robust, der Größe entsprechend leuchtstark. Vielleicht noch farbig, damit sie, in den unendlichen Weiten des Damentaschen-Ozeans, schnell fündig wird! 8) Farbe ist aber kein "muß". Der Preis ist erstmal untergeordnet.


    Wer kann mir bitte helfen, sonst suche ich mir den Wolf.... :D


    Danke bereits jetzt an Euch! :thumbup:


    Socorro :)

    Einmal editiert, zuletzt von Socorro ()

  • Nur für Fußweg und Schlüsselloch?


    Fenix E01 - gibts in etlichen Farben und kost fast nix, läuft prima mit normalen Alkali Batterien.


    Oder solls etwas mehr sein? Dann musste aber über Akkus (Eneloop) nachdenken, Alkali Batterien lassen immer dann nach, wenn man es grad nicht brauchen kann.

  • Was ist denn der Preisrahmen?
    Ich bin mit der Surefire e1b "backup" in der 110lm Version als EDC Lampe absolut zufrieden. Ebenfalls interessant finde ichd ie Spark SL5-220CW (ist aber eher flooder als spotlight). Optisch gefällt mir die Spark fast besser, vor allen weil sie nicht schwarz ist und schon etwas in Richtung Titan-Anmutung geht.
    Wenns günstiger sein soll ist Fenix nicht verkehrt- bei 4sevens gibt es glaube ich auch regelmäßig Lampen mit verschiedenen Body- Farben, kenne mich da aber in der aktuellen Kollektion bei denen nicht mehr so aus.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Wie schon bei der ersten Beratung bleibe ich bei meinem Tipp:


    Sunwayman V10R


    Die Bedienung versteht wirklich jeder und ist das alltagstauglichste, was mir bisher untergekommen ist. Größe passt auch, nur Farbe nicht, aber es gibt sie auch in Titan ;)

  • Frauen mögen ja oft Farben jenseits des typischen Schwarz. Die "Thrunite Ti" gibt es in vielen Farben und ist eine gute kleine Lampe zum Dabeihaben. Ebenso die "Olight EOS", welche es auch für unterschiedliche Batterietypen gibt.

    Gruß PaTa

  • .... da empfehle ich dir die JetBeam BC10 , ganz tolle kleine Lampe, die trotzdem viel Power hat.


    Gruß
    Siegfried

  • und ich empfehle meine aktuelle lieblingslampe: fenix e11. kost unter 30€, macht gut (flut-)licht, hat ne niedrigere leuchtstufe.... kein schnickschnack, kann entseeltes paracord als lanyard verwenden...

  • Ich werfe mal ein Xeno E03 ins rennen. Mit der kleinen Lampe lassen sich bis 490 Lumen erreichen. Die gibt's in 3 Farben.

    +1 für die Xeno E03 :thumbup: , hier mal `n ausführliches Review (inkl. Bilder(n) & Beamshots) dazu/darüber.
    Entweder die XM-L in neutral oder cool white.


    MfG
    Markus

  • Meine bessere Hälfte hat bisher 3 Lampen. Die erste war ne Jet Beam BC 10, Klein und macht Licht ohne Ende. Dann wollte SIe irgendwann auch ne Lampe mit Strobe zum rum spielen, dafür wurde eine Mag Lite XL 200 angeschafft, als EDC Lampe in der Handtasche, die auch bei den Freundinnen vorzeigbar ist, worde es die kleine Fenix in PINK. Logo, und die trägt Sie ständig voller Stolz mit ihrem Spyderco Tattoo in der Handtasche. Also glaub nicht, dass es bei einer Lampe bleibt. :thumbup:



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Aye,


    Gandalf - du malst eine Schreckensversion... ;(


    An alle herzlichen Dank für Eure Bemühungen! - Grosse Klasse hier, durfte ich ja schon bei meiner ersten Flashlight-Gesuch erleben - :thumbup:


    Mache mich jetzt mal, bezüglich Eurer Ratschläge, an die Durchforstungs-Arbeit.


    Grüße das Forum aus der Toskana Deutschlands!


    Socorro :)


  • Die habe ich für Frautzki einmal in Cr123 und in Cr2, insgesamt jeweils 5 Stück weltweit. :)
    Aber sowas in der Art...


    Es gibt da sehr viele Möglichkeiten in Bunt, gerde bei Fenix, meist dann aber nicht sehr hell.
    Oder oder machst das selber Pink. Geht auch.

    Toby

  • Nur für Fußweg und Schlüsselloch?


    Fenix E01 - gibts in etlichen Farben und kost fast nix, läuft prima mit normalen Alkali Batterien.


    + 1


    Ich hab zwar eine E05 ( die soll etwas "besser" sein ) aber mit der E01 machst du bestimmt nichts falsch. Letzte Woche im Urlaub bin h allein eine kleine Höhle erkunden gegangen. Sie ging 50 m tief und hatte nur einen Eingang ( nach 30m völlige Dunkelheit ). Ich hatte natürlich nicht gewusst, dass ich spontan sowas machen würde also war nur die Fenix dabei. Und mehr Licht hab ich eigentlich kaum gebraucht. Obwohl es eine Streulichtlampe ist, sieht man auch 7m weiter, Voraussetzung Dunkelheit :D
    Für mich ist auch vorteilhaft, dass ich sie im Mund transportieren kann :urp:


    Es gibt die E05 halt aber nicht in bunt und somit Frauengerecht


    Wofür du dich auch entscheidest, viel Spaß beim zuschauen

  • Aye und schönen Sonntag ans Forum! :)


    Wieder einmal vielen Dank an Euch! Prima Schützenhilfe. :thumbup:


    Denke wir wären ein erstklassiges Olympia-Team... :thumbup: :1st:


    Die Durchforstung nach Euren Ratschlägen war wieder eine Lehrstunde für mich-alle Lampen i.O. - kein Schrott dabei! :hi5:


    Die Lösung aber kam wie von selbst, sag mal eine Fügung des Himmels... :simsala:


    Forenpartnerin Susanna hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht. Ein Angebot für die Olight EOS I3.


    Die Folge: Habe gleich 5 Stück bestellt, nun auch für meine Enkel.. :kroesus:


    Noch einmal ein kräftiges "Danke" an Euch!


    Sonntagsgruß aus der Toskana Deutschlands!


    Socorro :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!