EDC Gürteltasche
-
-
Ganz neu und aktuell habe ich das Problem, dass der Reißverschluss im geschlossenen Zustand immer öfter aufgeht!
Kann man da noch was machen außer einen neuen einnähen lassen? -
Schnur dranmachen oder sowas. Ansonsten wird das schwierig und kommt vom Aufwand einem Neubau gleich.
-
Ich hänge mich mal an diesen Thread, um keinen neuen zu eröffnen:
Ich suche auch eine Gürteltasche, die sehr flach ist. Aktuell habe ich eine Maxpedition M2 am Gürtel, aber die trägt im Winter unter der Jacke einfach zu sehr auf, die neue sollte höchstens 30 bis 40 mm dick sein. Außerdem brauche ich den Platz der M2 nicht. Mein in der Tasche unterzubringendes EDC-Geraffel besteht aus Victorinox Huntsman oder Outrider, einem Feuerzeug, und einer Incendo V3+. Gegebenenfalls noch eine CR123 als Ersatz. Zugriff sollte ohne viel Gefummel möglich sein, speziell die Taschenlampe benutze ich ständig. Das Material ist vorerst sekundär, Hauptsache ist, dass es stabil ist. Wenn es sich um die "Traumgürteltasche" handeln sollte, wäre auch der Preis sekundär... Die in diesem Thread bereits genannten Taschen sind mir übrigens alle zu groß.
Kann mir da ggf. jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus...
Jan
-
Hast Du Dich bei Skinth mal umgeschaut? Dort gibt es sehr flache Lösungen, bei den ganz flachen passt allerdings keine cr123-Lampe in die Seitenköcher. Evtl könntest Du Lampe und Messer in das Hauptfach des Shield stecken. Oder eben ein Skinth OG, trägt auch nicht allzu sehr auf und Du könntest Vic und Feuerzeug im Hauptfach unterbringen und Lampe und Reservebatterie in die seitlichen Köcher stecken. Dort würden sogar 2 CR123 passen.
Edit: Bestellung lief bei mir übrigens problemlos ab. Ich habe bestellt und 3 Wochen später kam Post aus Canada.
-
Schau dir mal die Utility Pouch von Tasmanian Tiger an, die sollte alles aufnehmen und noch Platz für Batterien und ein Tempo lassen.
Ist ohne Unterteilung und alles, einfach und simpel! -
Zunächst schonmal danke für die schnellen Antworten!
Die Utility-Pouch gefällt mir nicht, hatte ich schonmal angeschaut. Trotzdem vielen Dank für den Tipp!
@ Idox: Skinth kannte ich noch gar nicht, vielen Dank! Habe gerade mal ein wenig geschaut und vielleicht könnte da was passendes dabei sein. Ich werde mich gleich mal bei YouTube nach einigen Reviews umsehen.
Trotzdem: Sollte noch jemand einen Tipp haben, so halte er ihn bitte nicht zurück... schließlich ist das Bessere der Feind des Guten...
-
@ Idox: Skinth kannte ich noch gar nicht, vielen Dank! Habe gerade mal ein wenig geschaut und vielleicht könnte da was passendes dabei sein. Ich werde mich gleich mal bei YouTube nach einigen Reviews umsehen.Gerne. Hier noch ein wenig Abendlektüre. Hilft um die richtige Größe zu finden.
Edit: Eine Anfrage bei unseren FoPa's ist aber natürlich noch empfehlenswerter, da Du eine Tasche nach Deinen Bedürfnissen machen lassen kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!