Kaufberatung; Tactical Pen

  • Hi Leute,
    mein B+ CID .45 ist mir leider verlustig gegangen, deshalb muss Ersatz her. Ich hab schon viel geschaut, aber noch nicht das passende gefunden. Der Kuli sollte auf jeden Fall
    keine Kappe zum Abschrauben oder dergleichen haben, also entweder so eine Mechanik wie der CID .45 oder einen zum Drehen.
    SpacePen Mine wär nicht schlecht, ist aber kein Muss. Preis hatte ich so an ca. 50€ gedacht.

  • Der .45er ist nicht schlecht, aber rückblickend betrachtet hatte auch der seine Macken. Die Minen haben öfters Mal versagt, die Kappe hat sich bei mir ständig abgeschraubt (obwohl sich das mit dem O-Ring Tausch abgestellt werden konnte).
    Weiterhin wollte ich mal was neues ausprobieren, zudem hege ich auch eine gewisse Hoffnung dass mein .45er doch noch wieder auftaucht.

  • Mahlzeit!


    JoMe:
    Wenn Dir der .45er so gut gefallen hat, Du aber mit der Mine nicht zufrieden warst, dann warte bis zum Herbst. Dann soll eine überarbeitete Version des .45ers auf den Markt kommen, der die kleinen und definitiv zuverlässigeren Lamy M22 Minen aufnimmt. Oder Du kaufst Dir jetzt den .45er wieder und pimpst ihn nach dieser Anleitung. Ich habe zwei dieser Böker-Versionen aufgebohrt (1 x mit Akkuschrauber und 1 x mit Ständerbohrmaschine), und mit den Lamy-Minen funktionieren beide Stifte hervorragend. 8o :thumbup:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Der .45er ist nicht schlecht, aber rückblickend betrachtet hatte auch der seine Macken. Die Minen haben öfters Mal versagt, die Kappe hat sich bei mir ständig abgeschraubt (obwohl sich das mit dem O-Ring Tausch abgestellt werden konnte).
    Weiterhin wollte ich mal was neues ausprobieren, zudem hege ich auch eine gewisse Hoffnung dass mein .45er doch noch wieder auftaucht.

    Die 2. Generation des .45ers der die Lamy M22 nutzt ist afaik schon verfügbar.


    Abgesehen von Customs kenne ich aber eh kaum Pens ohne Kappe. Den .45er, die Surefires die eine ganze Ecke teurer sind als gewünscht und den Niteye K1, mehr kenne ich da nicht. Kommt bei Selected Lights 59,-€ plus Versand.

    Kopportunist #0011

  • Die 2. Generation des .45ers der die Lamy M22 nutzt ist afaik schon verfügbar.


    ...


    Echt? :surprise:


    Da muß ich ja direkt mal bei Marc alias beagleboy nachhaken. Am diesjährigen KAMFT hatte er zu mir gemeint, die neuen .45er mit den M 22-Lamy würde es erst ab Herbst geben. :hmmm:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Zitat

    All of the pens we have in stock now are the second generation. It will take a Lamy M22 refill. So if the pen was purchased in the last month or so, it is new.

    Aus dem USN, Aussage eines Böker-Händlers in den USA vom 11. Juli.

    Kopportunist #0011

  • ich kann mir kaum vorstellen daß es in der preisklasse was besseres gibt als (die überarbeitete version des) cid .45.

  • Da muß ich ja direkt mal bei Marc alias beagleboy nachhaken. Am diesjährigen KAMFT hatte er zu mir gemeint, die neuen .45er mit den M 22-Lamy würde es erst ab Herbst geben. :hmmm:


    Das würde mich auch sehr interessieren, da ich mir die 2.0er Version gern kaufen möchte. Auf der HP wird zurzeit m.E, noch die alte Version nebst Mine angeboten. Vielleicht haben die Amis das Update zuerst erhalten?


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • ist die überarbeitete version denn schon erhältlich ? ?(


    afaik noch nicht. wenn doch: ich wiiiiiiiiiiillllllll

  • Ich hab mir jetzt den Niteye K1 bestellt, mal schauen wie der sich schlägt. Dazu noch ne Fisher Mine. Der Clicky kann zwar nicht gegen die geile Mechanik des CID anstinken, aber funktioniert auch einhändig, das war mir am wichtigsten.


    Dieses Ding habe ich mir, erwartungslos, als temporären Ersatz bestellt. Kommt von Umarex, ist also Mist :D. Aber er schaut schick aus, deswegen behalt ich ihn.

  • Vielleicht haben die Amis das Update zuerst erhalten?


    Sieht ganz so aus: http://www.boker.de/us/tactical-pen/09BO086.html "2nd generation!" und "We do not carry refills for this pen. It takes a LAMY M22 refill. "


    In D werden scheinbar noch die Restbestände abverkauft. Schwarz ist nicht mehr lieferbar, nur noch titangrau: http://www.boker.de/tactical-defense-pen.html


    Da werden wir wohl noch so lange warten müssen, bis die letzten Exemplare der ersten Serie verkauft sind - zum vollen Preis, versteht sich. Warum habe ich als Europäer jetzt nur das komische Gefühl, Kunde 2. Klasse zu sein? :evil:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()


  • das ärgert mich aber arg ! X(
    gerade weil im heimatland der erfinder, der verbesserte pen noch nicht zu haben ist.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!