Traser H3 Commander Titan "klappert"

  • Hallo Zusammen!


    Mir ist heute morgen in einem unachtsamen Moment meine Traser H3 Commander Titan aus der Hand gerutscht und aus ca. 1 m Höhe auf den Boden gefallen. Optisch hat sie anscheinend garkeinen Schaden genommen und funktionieren tut sie bisher auch einwandfrei. Wenn ich jetzt aber mein Handgelenk mit angelegter Uhr neben meinem Ohr hin und her drehe, hört man immer ein leises Geräusch, als wäre ein Teil locker. Ich weiß allerdings nicht, ob das Geräusch normal ist und evtl. schon immer da war?! Meine Tissot T-Touch macht jedenfalls keine Geräusche, wenn ich sie leicht schüttel. Was ist eure Meinung dazu bzw. kann das evtl. jemand mal an seiner Commander oder einer anderen Traser prüfen?


    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Veetec ()

  • Hallo,


    also meine Commander Titan klappert nicht.
    Die Uhr ist auch recht simpel aufgebaut. Da drinn ist nur das Quarzwerk, welches mit einem Plastikring in Position gehalten wird.
    Vieleicht ist die Lünette locker?


    Das Band kannst du ausschließen?


    Beste Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • Das Band ist aus Nylon und kann somit ausgeschlossen werden. Die Lünette ist es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. Ich kann auch Datum und Uhrzeit problemlos einstellen und soweit funktioniert auch wie geschrieben alles.

  • Federstege in Ordnung?


    dann ist wohl was im Gehäuse locker, evtl. der Plastikring.

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • Es kommt definitiv aus dem Inneren der Uhr. Und nach dem ich jetzt mal jede Armbanduhr die ich gefunden habe durchgerüttelt habe und keine klapperte, werde ich wohl Montag erst mal den Traser-Kundenservice anrufen und denen das Problem schildern. Da die Uhr ja einwandfrei läuft, kann das ja eigentlich keine große Sache sein, würde ich mal schätzen.
    Danke für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!