Magnum by Böker - wer produziert das genau?

• Ist Magnum ein eigenes Unternehmen, dessen Messer Böker unter eigenem Namen vertreibt?
    Die Bezeichnung "Magnum by Böker" klingt ein wenig so als ob Böker ein anderes Unternehmen aufgekauft hätte.
    Oder ist "Magnum" einfach nur eine Bezeichnung wie "Plus" von Böker Plus?

Das würde mich interessieren.
    Denn sowohl Magnum by Böker als auch Böker Plus wird in China produziert. Der einzige Unterschied scheint beim verwendeten Stahl zu liegen.

Hat jemand Informationen dazu?

MfG

• Böker Plus: Böker liefert das Design, gebaut wird in China.

Magnum: Böker lässt Messer, die von chinesischen Firmen mit deren (mehr oder weniger) eigenen Designs gebaut werden mit ihrem Logo lasern.

Kopportunist #0011

• Magnum by Böker ist, nach meinen Informationen, ein Billigabläufer von Böker. Die Messer werden ausschließlich in China produziert. Im Normalfall wird da 440A als Stahl verwendet, in Ausnahmefällen 440C. Ich habe einige Messer von Magnum und werde mir auf keinen Fall ein weiteres Messer davon kaufen, da zwar die Preise erstklassig sind, doch die Qualität eher zu Wünschen übrig lässt. Wenn man da ein Messer bekommt, ist man erst einmal positiv überrascht, doch später fällt einen die negative Qualität auf und da kenne ich keine Freunde.

Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

• Ich stimme meinen Vorrednern zu.
    Besitze auch einpaar Magnum Messer und sie lassen in vieler Hinsichten Wünsche offen.
    Vorerst werde ich keine Messer mehr von Magnum kaufen.

• Aye,

die Böker Plus Serie mag noch angehen. Das Plus Rold erachte ich sogar als voll akzeptabel! Über den "Rest", wie Magnum, decke ich den

Mantel des Schweigens.... :whistling:

Mit internettem Gruß!

Socorro :)

• Danke für die Antworten.

Ich selber besitze nur ein Magnum by Böker Messer. Aber irgendwie springt der Funke bei dem Messer nicht über.

• Magnum ist eine eingetragene Marke von Böker, unter der aus China stammende Messer über unseren Katalog vertrieben werden.
    Nähere Infos zu Magnum findet Ihr auch HIER IM POSTING
    Magnum und Böker Plus sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte und Modellpaletten, mit grundlegend unterschiedlichen Verfahrensweisen.

Böker Plus: Böker liefert das Design, gebaut wird in China.

Teilweise werden Böker Plus-Messer in China gefertigt, aber zu einem großen Teil auch in Taiwan. Wir hatten auch schon USA-produzierte Messer unter Böker Plus.
    Böker Plus mit China gleichzusetzen, ist also nicht korrekt.

Magnum by Böker ist, nach meinen Informationen, ein Billigabläufer von Böker. Die Messer werden ausschließlich in China produziert. Im Normalfall wird da 440A als Stahl verwendet, in Ausnahmefällen 440C.

Die einzige Ausnahme mit 440C ist das Magnum Collection, das jährliche Sammlermesser.
    Ansonsten ist als Standardstahl 440A in Verwendung.

Natürlich ist ein Messer von 15-25 Euro Kaufpreis ein anderes Qualitätsniveau als ein deutlich teureres Messer.
    Wir verstehen die Magnum-Serie auch nicht vorrangig als interessant für die Spezialisten in den Foren, sondern eher für Otto-Normalverbraucher, der eben vorrangig ein günstiges Messer sucht.

Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!