Wer kann eine Cargohose mit dünnen Stoff empfehlen? Sollte sommertauglich sein. Die meisten sind mir etwas zu stark (zb 5.11)
Cargohose, dünner Stoff gesucht
-
-
Hallo Patrick,
ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten zu 5.11,trage aber seit Jahren Hosen von Fjällräven;wenn man die nach dem Kauf direkt wäscht,damit die Wachsschicht raus ist,lassen die sich sehr angenehm tragen - auch bei warmen Wetter.
Nachteil: Der Preis ist recht hoch...Nachtrag: Ich trage die "Vidda"-Hose,hat viele Taschen und ist auch robust...
Rolf
-
Blackhawk TNT Ops Pant? Sehr dünn, ließ sich bei den ~30° hier am Wochenende sehr bequem tragen. Diese Teflonbeschichtung funktioniert auch ziemlich gut.
-
5.11 Covert Cargo. Sehr dünn und ebenfalls angenehm,
-
Wirklich sehr (!) dünn und leicht ist die Fjällräven Karl MT. Sie ist nicht die billigste (Suchen ist bringt oft was), aber wirklich angenehm zu tragen. Außerdem hat sie, was mir wichtig ist, zwei Gesässtaschen.
-
ich hab diese und bin damit recht zufrieden, im Sommer trag ich allerdings dennoch lieber kurze Hosen.
https://www.epropper.com/produ…ne_Gear_Tactical_Pant.htm -
Schau dir mal die TAD Gear Amphibious an, ist sehr leicht und schnell trocknend.
http://www.tacwrk.com/bekleidung/hosen/triple-aught-design -
Crye precision
-
Zum einen kann ich die oben erwähnte Karl MT empfehlen oder die Fjällräven Ruaha aus G1000-Lite. Ist ebenfalls sommertauglich, aber definitv stabiler als das MT-Gewebe. Sehr angenehm zu tragen!
-
miltec acu hosen. klingt komisch, aber die sind für meinen geschmack sehr leicht und dennoch stabil. allerdings nur in digicamo dingsbums, denn dann sind die in 50/50 baumwolle/nylon. andere farben sind nur baumwolle, schwerer und weniger stabil.
-
TAD Gear Covert RS...
-
...in der TAD Amphibious habe ich geschwitzt wie ein Sch..ein... ich finde sie eher unangenehm zu tragen! Patagonia macht Top Hosen!
-
.....oder die Fjällräven Ruaha aus G1000-Lite. Ist ebenfalls sommertauglich, aber definitv stabiler als das MT-Gewebe. Sehr angenehm zu tragen!
Die habe ich mir auch schon überlegt. Hat die zwei Gesässtaschen?
-
Hi Joachim,
ja, mit Reißverschluss verschließbar. Insgesamt zwei Oberschenkeltaschen mit Druckknopfverschluss, zwei Einschubtaschen und eben die Gesäßtaschen. Leicht gewachst und natürlich offener Beinabschluss. Ach ja, innen links hat sie noch eine Wertsachentasche, die ebenfalls mit Reißverschluss geschlossen wird.
Ist eine meiner Lieblingshosen, da sie relativ schmal geschnitten ist und hüftig sitzt.
-
:buds:
Fein, dann werde ich mir die Ruaha einmal genauer ansehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!