Wie tragt ihr eure Folder am liebsten ? 166
-
in der Hosentasche,angeclipt,tip up (88) 53%
-
in der Hosentasche,angeclipt,tip down (55) 33%
-
in der Hosentasche (39) 23%
-
IWB (10) 6%
-
am Gürtel, in einem Etui horizontal (5) 3%
-
am Gürtel, in einem Etui vertikal (5) 3%
-
am Gürtel, angeclipt, tip up (4) 2%
-
am Gürtel, angeclipt, tip down (2) 1%
MIch würde mal interessieren welche Trageweise euch am liebsten ist und daraus folgend, ist sie euch so wichtig das ein ansonsten guter Folder wegen eines für euch unpraktisch sitzenden Clips nicht kaufen würdet ?
Ich persönlich hasse Etuis, es ist immer fummelig da was rauszubekommen,die meisten sehen nciht gut,das ganze wird immer unnötig größer. Meist ist der Folder bei mir hinten am Gürtel angeclipt,tip up. So komme ich gut ran und meine Hand ist direkt am Messer um es öffnen zu können. Hosentasche fällt oft aus da mir das Messer sonst mein Handy zerkratzt...wobei mir das beim aktuellen Handy nicht mehr sooo wichtig ist, da ist dann auch mal ein Messerchen eingeclipt, ich achte halt darauf das es nicht grade ein scharfkantiges Teil ist. Auch in der Hostentasche ist es tip up.
Bei der tip Stellung war ich zwar lange der Meinung das tip down besser, da irgendwie sicherer ist, aber bei den meisten Foldern stellt sich die Frage garnicht, die Messer gehen nicht von alleine auf. Und bei einigen Messern kann ich es mir halt nicht aussuchen, trotzdem trage ich auch das Shenanigan oder das Clash gerne, da lässt sich eben nichts umsetzen. Prinzipiell sind aber umsetzbare Clips schon was feines, die Löcher stören mich nicht.
Ich kann allerdings Leute nicht verstehen die ein Messer einfach so in die Hosentasche stecken, das verrutscht andauernd, nie hat mans dann schnell zur Hand wenn man es braucht und es beult die Tasche aus wenns ne etwas flattrige Hose ist....ja ihr seid unter anderem gemeint, ihr Schweizer Messer Fanatiker