Beliebteste Trageweise eines Folders im TF ?

  • Ich kann allerdings Leute nicht verstehen die ein Messer einfach so in die Hosentasche stecken, das verrutscht andauernd, nie hat mans dann schnell zur Hand wenn man es braucht und es beult die Tasche aus wenns ne etwas flattrige Hose ist....ja ihr seid unter anderem gemeint, ihr Schweizer Messer Fanatiker ;)


    Da gehöre ich wohl dazu ;). Muss jetzt echt 'mal eine Lanze für diese Trageweise brechen. Da verrutscht nichts. Das Messer legt sich an den Boden der Hosentasche und bleibt da auch. Dass man es nicht schnell zur Hand hat und je nach Hose die Tasche ausbeult, stimmt. Allerdings beult die Tasche auch aus, wenn ich mein Handy, Kaugummi usw. reintue. Wichtigster Vorteil für mich ist aber, dass ich an den restlichen Tascheninhalt 'rankomme ohne erst das Messer entfernen oder mit meiner Hand irgendwie daran vorbeigreifen zu müssen.

    Gruß,Torben

  • Ich habe momentan nur einen Folder -> PF Alpha One
    Und das trage ich tip up angeclipt in der rechten Hosentasche.


    Da merkt man es kaum....

  • hehe, darauf mußt erstma kommen und das bei 9,81er beschleunigung :thumbup:


    also je nach situation, um- und betätigungsfeld von unscheinbar in der hosen- o. uhrentasche, über schnell zugänglich links vorne tip up geclipt bis heathy duty zwei uhr gürtel schräg 8)


    grüße kro

  • Servus zusammen,


    immer Tip-up (geht auch nur so bei meinem CS Recon 1), auf ca. 4 Uhr im Hosenbund, sodass der Clip hinter dem Gürtel samt Tasche mit Swisstool Spirit verschwindet. Wenns benötigt wird, reicht ein kleiner Schub von unten gegen den Griff, sodass dieser nach oben aus der Hose wandert. Für den sozialadäquaten Einsatz hab ich noch ein Vic in der rechten vorderen Hosentasche...so hab ich immer mindestens drei Messer am Mann.


    Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!