Petzl Tactikka XP

• So hab mir heute beim Nachbarn meine Petzl abgeholt, weil ich gestern den Postboten verpennt habe.
    HPIM0120.jpg

Mit der Stirnlampe kamen noch 3 Farblinsen in rot,blau,grün und noch eine weiße Streulinse.
    Die Lampe hat vier Leuchtmoduse Maximum, Optimum, Economic und Flashing + BOOST.
    Der Boostmodus wird durch eine 2 Taste am Gehäuse bedient. Die anderen werden durch die zweite Taste bedient.
    1x drücken = Maximum, 2x = Optimum, 3x = Economic, 4x= Flashing. Das drücken muss schnell gehen sonst verbleibt die Lampe in dem Modus und geht nach wiederholten drücken aus.
    Die Linse kann jeder Zeit über das Licht geschoben werden. Leider kann man nur 2 Linsen bei sich führen, 1. im Lampengehäuse und die andere in einem Halter.

MfG Heine

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Einmal editiert, zuletzt von Heine ()

• So war heute morgen und gerade noch mal draußen.
    Also die Knöpfe lassen sich mit "normalen Handschuhe" gut bedienen, nur mit dicken Skihandschuhe wird es schwierig da die Tasten sehr nah aneinander sind. Hatte heute morgen die blaue Linse drin und muss sagen, dass das blaue Licht zwar Kontraste stark hervorhebt aber mir nach einiger Zeit in den Augen weh tat. Am besten ist doch die rote Linse.

Fazit:
    Der Preis von 50€ sind gut angelegt.
    Die Verarbeitung ist Top. Der Linsen und Batterie Austausch geht leicht. Kein hebeln mit dem Schraubenzier am Gehäuse wie bei meiner Energizer. Das Licht strahlt im Maximummodus gute 40m weit.
    Also ich kann jetzt getrost auf meine Maglite 3Cell- D verzichten.

MfG Heine

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!