Neue Hose, breite Oberschenkel, schmale Taille

  • Hi,
    vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere einen hilfreichen Tipp geben. Ich such eine Hose und dies ist nicht einfach für mich. Ich mache Olympic Weightlifting und allgemein sehr viel Sport, deshalb hab ich ne schmale Taille, aber sehr breite Oberschenkel. Ich such was für den Alltag: einfärbig, 2 Cargotaschen, nicht zu auffallend, ob Ripstop/Nylon/Baumwolle ganz egal.


    Bisher hatte ich:
    Köhler BW Moleskin Hose: vom Schnitt gefällt sie mir, aber wurde beim waschen im immer kleiner bis sie unbrauchbar war
    5.11 Taclite Pro: wäre eine super Hose jedoch "falten" sich die Cargotaschen nicht nach außen auf, weshalb ich dort nichts transportieren kann, denn sonst spannt es bei den Oberschenkeln.
    5.11 Stryke Pant: super tolles Material, allerdings gehen aufgrund dieser elastischen Faser immer die Gesäßtaschen auf sobald ich mich hinsetze oder bücke und stehen danach waagrecht ab, sieht echt blöd aus. Allerdings hat 5.11 hier Cargotaschen die sich nach außen vergrößern, weshalb ich diese im Gegensatz zu Taclite Pro benutzen kann.
    Vertx Pants: vom Design und der Passform mein Favorit, allerdings wurde sie auch mit dem Waschen immer kleiner und kleiner


    Tja und nun steh ich hier und hab noch immer keine Hose gefunden mit der ich zufrieden bin. Hab mir die Vertx mittlerweile ne Nummer größer und länger geholt, hat länger gehalten wird aber langsam auch schon wieder arg klein nach dem Waschen. Könnt sie noch ne Nummer größer holen und hoffen, dass es dann passt. Kann mir bei Mischgewebe nicht passieren, jedoch hab ich da (zumindest bei 5.11) noch nichts gefunden, dass mir im Bund und Oberschenkel gleichzeitig passt. Normalerweise passt das Eine und das Andere ist zu groß oder zu klein.

  • Beine wie Ivan Stoitsov ;)?
    Probier's mal mit der Standard-US-BDU-Hose. In Ripstop oder Twill erhältlich, wobei bei mir die Ripstop-Hose noch weiter geschnitten war. Kann aber bei einem Exemplar natürlich auch Zufall sein.

    Gruß,Torben

  • Die Reell schauen nett aus, wie verhält es sich bei denen mit schrumpfen beim waschen? Hatte bisher bei allen nicht Mischgeweben, mehr oder weniger das Problem.

  • Hab ich bisher bei beiden nicht feststellen können- trockne sie allerdings danach an der Luft (kein Trockner) und ziehe sie vorher, wie aber bei allen Hosen/Jeans...


    LG
    Guvnor

    "...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

  • Die 5.11 TDU Pants haben vernünftige Taschen. Die nutze ich selbst. Hab auch heftige Oberschenkel, und bin damit recht zufrieden. Qualität bei 5.11 ist echt gut, und auch bezahlbar. Ein Bekannter hat das gleiche Problem und nutzt viele Hosen von Blackhawk. Sehen auch gut aus, und haben Cargotaschen die nach aussen aufgehen.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • 5.11 fällt leider raus, auch die TDU hab ich schon ausprobiert. Wobei mir das Design der 5.11 gut gefällt. Werd mal ne Reihe von Hosen bei Recon bestellen und schauen was passt denk ich :D

  • TadGear Force 10 Pants.


    Gibts bei unserem FoPa TACWRK.


    Ist allerdings mit > 100€ kein Schnäppchen.



    auch meine uneingeschränkte Empfehlung!
    Auch sein Geld wert!!!
    Und du kannst dir verschieden Größen zum Probieren kommen lassen. Die Jungs sind toll.



    Enge Talie und nach dem BDU Prinzip der Amerikaner mit ausreichend Stoff an den Oberschenkeln.
    Oder versuch dir ne einfarbige BDU zu ergattern. Die ist natürlich billiger und hat genau deine Größen- bzw Ausstattungswünsche.


    Gerade deine Größenvorgaben hab ich bei den Original USMC Marpat Hosen entdeckt. Die waren an der Talie extrem eng im Verhältniss zur Weite über den Po und an den Oberschenkeln.
    Maßvorgabe war hier wohl der "Hantelnschwingende MARINE"
    .

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • +1 für die tdu hosen von 5.11!
    ich hab n ähnliches problem, ich bin zwar kein sportler, aber unheimlich dick. nur sind meine oberschenkel halt auch dicker als meine taille (im verhältnis), mir reicht obenrum eigentlich ne 40", die oberschenkel müssten aber von ner 44" oder 46" kommen, und die 5.11 tdus haben diesen grandiosen gummizug, der genau das kompensiert. die hosen sollen halt nen bundweitenbereich von 4" oder so abdecken, sodaß die bei mir optimal sitzen. jeans zb hängen bei mir im gürtelbereich gerne mal durch, sodaß der knopf deutlich unter der gürtelschnalle sitzt... sieht völlig banane aus, und ich rück das oft irgendwie zurecht, aber is halt so...

  • [...] Vertx Pants: vom Design und der Passform mein Favorit, allerdings wurde sie auch mit dem Waschen immer kleiner und kleiner. [...]


    Hallo Jael,
    die Vertx gibt es doch aus 65/35-Gewebe. Recon hat die Hosen, die heißen "Vertx Phantom LT Light Tactical Pants", Passform ist identisch mit den "normalen" Vertx Pants ...
    Gruß,
    Lars

    Gute Messer funktionieren auch ohne Hype.

  • die Vertx Phantom LT sind es geworden letztendlich. Sehr schlicht und tolle Bewegungsfreiheit aufgrund des geformten Knie, ist ein tolle Sache die ich gerne auf mehr Hosen finden würde. Hab sie mir jetzt gleich in 3 Farben geholt damit komm ich eine Zeit land aus :thumbup: Das Einzige was ich ändern würde ist 1-2 mehr Gürtelschlaufen ansonsten Top.

  • Hi Jael.


    Da ich die "normal" Vertx habe, und gerne auch die leichtere Version hätt,...kannst du da mal was übers Material der Light Version schreiben?!?

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Hi,
    hab deinen Post erst jetzt entdeckt. Ich trage die Vertx jetzt seit nem drei viertel Jahr ausschließlich und hab sie in 3 Farben. Vom Material her find ich sie gut, du hast nicht dieses extreme Raschel-Geräusch wie bei anderen Mischgewebe Hosen, da sie nicht so weit geschnitten ist und nicht so viel "überflüssiges" Material herum hängt. Ich hab sie auch im Winter immer angehabt und hab keine Probleme damit. Es ist sehr nett den Matsch einfach vom Gewebe abwischen zu können, was ja bei Baumwolle nicht geht.

  • Eine weitere Option wären die Field pants von SORD Australia. Eine der wenigen Hosen, die mir am Oberschenkel passen, aber in der Taille zu eng sind. Normalerweise ist es umgekehrt.



    DWH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!