für viel Bewegung brauchst einen engeren Schnitt, als 5.11
da könntest schon mit der G3 hinkommen
das hättest alles in USA drüben abchecken können
für viel Bewegung brauchst einen engeren Schnitt, als 5.11
da könntest schon mit der G3 hinkommen
das hättest alles in USA drüben abchecken können
Zitatfür viel Bewegung brauchst einen engeren Schnitt, als 5.11
Grad, wenn man sich viel bewegt, ist ein weiterer Schnitt angenehmer, nicht umsonst nimmt man Feldhosen, die fürs Gelände gedacht sind, eine Nummer grösser.
ZitatDie Hose soll für den Alltag taugen
Hosen mit integrierten Schoner sind mMn nur sehr bedingt für den normalen Alltag zu gebrauchen.
Meine ClawGear Hose hat mittlerweile einiges durchgemacht und mir mehr als einmal meine Knie gerrettet.
Bis jetzt ist nichts kaputt.
Was ich negativ empfinde ist das recht hohe Gewicht und die Anzahl der Taschen.
Warum nimmst zum Klettern und für Bergtouren weniger Baggy-Style Hosen???
Argumentativ sehe ich in einer Durchdachten Hose die Enganliegt und dich nicht behindert,
eben wie eine zweite Haut, mehr Sinn als eine die weiter geschnitten ist.
Eine TDU 5.11 schlackert mehr als eine Haglöfs Rugged Fjell Pant.
Weniger Stauraum jedoch hängt die bei der Haglöfs der Hinter nicht runter und die Taschen lassen sich auch nicht so überladen.
Jede Hose hat ihre Vorteile und Nachteile. Jeder Mensch hat Vorlieben und Geschmäcker.
Drum ist die Art der Arbeit/Sport/…zu definieren.
Ein Arbeitern wird nicht sprinten und über Hindernissen hüpfen, dafür Zange, Hammer und Nägel in der Tasche haben, womöglich sogar am Boden rumrutschen.
Knieschoner hab ich meist als Störender empfunden als das sie mir Nutzen.
Ausnahme stellten Übungen dar, diese sind aber meist Zeitlich begrenzt.
Hey Jungs, runter vom Gas!
Ich wollte nur wissen von welcher Qualität die Oberland Gear Hose ist!!!
Bitte keinen Diskurs darüber für welche Zwecke man welche Kleidung braucht - darüber bin ich mir nämlich selbst im Klaren und habe darüber auch meine eigene Meinung welche von Arbeiten/Bergsteigen/Schießparcour/durch den Wald robben etc.... geprägt wurde.
Diesbezüglich brauch ich grad keine Ratschläge, wenn es so weit ist, dann meld ich mich!
Bitte nur Kommentare und Diskussionen die sich um Oberland Gear drehen.
Und wer glaubt daß man das Zeug in den USA an jeder Ecke kriegt, der irrt, dort wird das Meiste von dem Gearzeugs auch online Verkauft und die paar Shops die es gibt sind kaum größer und haben kaum mehr Auswahl als die hierzulande, ich war zB von der Kleinheit der TADGear Zentrale in San Francisco geradezu schockiert
Ich weiß euren Einsatz zu schätzen, aber bleibt bitte beim Thema.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!