Oberland Gear Heavy Duty Pants

• Hey, hat einer von euch schon die Oberland Gear Heavy Duty Pants probiert?

Sehn mir ein wenig wie ne Crye Precision Kopie aus, aber egal, Crye ist mir eh weit zu teuer...
    Die Oberland ist mit € 95,- ja auch nicht gerade ein Geschenk, sieht mir aber recht brauchbar aus
    http://www.comrade.at/bekleidu…vy-duty-pants-desert.html

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Teil, ich will nicht hundert Euro rausschleudern...

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Im Sierra313 Forum wurde über das Oberland Zeugs ziemlich abgestänkert. Fällt wohl in eine ähnliche Kategorie wie Claw Gear.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Naja, dann seh ich dort mal nach, aber hat jemand hier PRAKTISCHE Erfahrungen?

Es ist ja immer alles subjektiv, eh klar, aber ich trotzdem froh über jeden Tipp!

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Helikon gäbs da auch noch

was willst den mit dem Teil machen?
    oder einfach nur weil COOL is ?(

Crye is einfach so wie Oakley...
    wobei Oakley ziemlich beschissen baut in Punkto Kleidung(meine Erfahrungen)

Crye schau da bissl besser aus....die erste Serie ganz am Anfang waren jedoch schlecht
    vernäht und ich hab teilweise nach nähen müssen :pinch:

Soll ned heißen das ich die neuen Modelle kenne oder habe oder über die Qualität was sagen kann
    nur bleibe ein Baumwollstoff immer selbiger und geht dann mal EX

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

• Helikon gibts, aber nur in Polen... :D
    ich wüsste momentan keinen verlässlichen Vertrieb hier.

Ja ich will sie nur weil sie mir gefällt, brauchen tu ich sie nicht, aber was braucht man schon wirklich ;)
    Crye ist für mich einfach keine Option, IR-Unsichtbarkeit brauch ich ned und für die Freizeit sind mir 200 Euronen einfach zu viel für eine Hose, so viel kann sie gar nicht wert sein...

Oakley macht nur gute Sonnenbrillen, deren Bekleidung und Rucksäcke überzeugen mich nicht.

• So wie mich!

Schau dir mal Haglöfs an, super Zeugs und die Climitech Gewebesorte ist
    das beste was ich bis jetzt in der Hand hatte. Einzig heiße Auspuffs mags ned
    dafür Dorne, Messerclips und Messerpins (gradig!),...
    leben tuts sie bei mir schon ewig :love:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• Finger weg von Oberland Gear, nähen in der selben Bude wie Claw Gear, in Pakistan. Die Feldbluse von O.G., was ein Kollege von mir hatte hat sich in kürzester Zeit von selbst vernichtet. Schlechte Verarbeitung, da ist mancher Chinaklon noch besser von der Verarbeitung.

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• Helikon gibts, aber nur in Polen... :D
    ich wüsste momentan keinen verlässlichen Vertrieb hier.

Was ist denn mit camostore.de? Wollte da in nächster Zeit eigentlich mal wieder bestellen. Sind die nicht mehr zuverlässig?

Gruß,Torben

• Na dat ist mal ne brauchbare Aussage!
    Wobei in Pakistan, Indien, China, Korea usw. wird ja vieles genäht, auch dort gibts gute und schlechte Betriebe.
    Die Amis lassen ja oft in Mexiko und Nicaragua Produzieren und das funktioniert auch...

Ich befürchte ich muss mich mal bei Häglöfs umschauen ;)

• @ scts : Wie überall kommt es auf den User an der den Beitrag verfasst. Da gleich zu pauschalisieren zeugt nicht gerade von Offenheit......

@ stefan: Die Crye Sachen sind ihren Preis durchaus wert. Jedoch den $ Preis und nicht die Pseudopreise gewisser EU-Wanabeshops.
    Guck dir mal noch die Leo Köhler Hosen vom Tacwrk an. Nutze diese in OD und Kotztarn und bin mehr als happy.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Ich habe die Crye Combat Pants (ebenso die Claw Gear Hosen), ich möchte die Hosen mit integrierte Schützer draussen im Feld oder Schießbahn nicht mehr missen.
    Klar, kosten die mehr als die KSK-Hosen, aber das Tragegefühl ist deutlich besser.

Wem die Crye zu teuer ist, holt sich halt den Chinaklon für 50,-€, die halten auch, aber man muss eine Nummer grösser bestellen und sollte dünne Beine haben.

• Was ist denn mit camostore.de? Wollte da in nächster Zeit eigentlich mal wieder bestellen. Sind die nicht mehr zuverlässig?

Meine letzte Bestellung im Mai lief einwandfrei. Sonntag bestellt, Dienstag verschickt. DPD hat dann ne Woche gebraucht das Paket zuzustellen, aber das kann man kaum dem Shop anlasten.

Kopportunist #0011

• alternative vielleicht fuer dich, neben hagloefs, guck dir mal von elkline die hose besetzt an! gibt es in allen moeglichen farben. hat kevlar verstarkungen und ist im elklineshop um 30 eu runtergestzt. habe sie auch, sehr gut :)

Ehre und Robustheit !

• HAGLÖFS-Sachen sind genial verarbeitet und auch wirklich absolut durchdacht in Sachen Funktion.
    Ich selbst habe sehr viele Produkte von Haglöfs. TOP!

ABER: Das hat nichts mit der angefragten Hose und deren Style zu tun. Ist doch ne ganz andere Anwendung.
    Es geht dem Treadstarter um eine "Combat-Pant". Da hat ne Qutdoorhose doch nichts zu suchen.

Also wieder zum Thema zurück:
    OberlandGear verarbeitet wirklich nicht sehr toll. Mag sein, dass dir die Qualität ausreicht, wenn du die Hose nicht wirklich strapazierst. Aber vergleichbar zu einer Crye oder ähnliche auf hohem Level, stinkt die OG erheblich ab.
    "You get wat you pay for!"
    :S

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• eben die Frage braucht Stefan, Knieschoner??
    Oder gefällt ihm nur einfach die ART von Hose.

Hab selbst die Ur-Crye-Combathose, nur ist das Ding
    so speziel das man sie nicht jeden Tag anzieht außer
    man fährt Motorrad oder spielt auf Profilevel SWAT/SRT/SEAL/....

Zuviel Wärmestau unter den Polstern das es auf langezeit angenehm und
    vor allem nützlich ist ;)

PS: das mit Motorradfahren...soll ein Witz sein, weil jeder der sowas macht weis
    warum es bei HeinkG. gutes Zeugs gibt und nicht jeder Schmarrn auf die Strasse gehört ;)

Einmal editiert, zuletzt von gearrillero ()

• Ich will sie vom Style her, ein bissl was soll sie schon aushalten, das Level der 5.11 Tactical Hosen sehe ich als Mindeststandard an was die Langlebigkeit und Verarbeitung anbelangt. Die Hose soll für den Alltag taugen, den Ausflug in den Wald und nicht gleich kaputt gehen wenn man sich darin ein wenig bewegt über Mauern, Dächer oder Zäune klettert - keine Angst, ich bin kein Einbrecher - ich bin auf der anderen Seite tätig ;)

Häglöfs sehen gut aus, aber sowas suche ich derzeit wirklich nicht, lassen wir die aus der Diskussion draußen.
    Beim Motorradfahren hast du recht - dafür nehme ich meine Lederkombi aus Kühen und Kangaroo, keine Einsatzhose...

Halten wirs also überschaubar - wie verhält sich ne Oberland Hose qualitativ gegenüber ner 5.11 Tactical (zB Taclite Pro oder ähnlich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!