Hallo liebe Forumiten,
es ist wieder Zeit für einen neuen Begleiter
Ich dachte da an ein kleines niedliches Fixed unter(!) 10 cm
Gut ich weiß mit 10 cm kann man keine Bäume fällen und selbst Äpfel schneiden wird schwer da bleibt es bei Apfel-Batoning. Habe zur Not ja auch ein Victorinox, mit dem man im "normalen" Alltag gut klarkommt.
Es geht eigentlich auch mehr um ein Nice to have Gefühl und das man eine Kleine Klinge dabei hat. Es soll eins von den Dingen werden, die man erst bemerkt, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.
So nun zur Beschreibung:
Wie erwähnt unter 10 cm Gesamtlänge wobei mir das schon zu lang wäre
Die Klinge sollte nicht allzugroß sein, aufgabenspektrum wären : streicheln lassen, Paket & Briefe öffnen, Paracord durchtrennen, Papier schneiden, evtl kleine Fische ( max 20 cm ) ausnehmen, streicheln lassen :), Notfall-Skalpell . . . kleine Aufgaben wo nur etwas gebraucht wird, was "schneidet"
Natürlich ohne Griffe bzw. Beschalung.
Für klingengeometrien bin ich relativ offen
Ich hab keine Erfahrung mit dem Loch für den Zeigefinger also für den Griff bin ich ebenfalls ohne Ansprüche.
Das ganze am liebsten bis 60€, aber was sich wirklich lohnt das kann auch bisschen mehr kosten.
Habe vor Monaten mal ein kleines Messerchen gesehen, denke so 5cm Gesamtlänge, klingenform war ein Dreieck ( Klinge gerade, klingenrücken auch und eine Absenkung zu Griffteil, ja ich kann sch...se erklären. )
Das hat mich sehr angesprochen, aber da ich nicht den Namen kenne und auch nicht wo in es gesehen habe, hoffe ich auf eure Hilfe
<< es ist ein Shivworks Lil loco >> ( danke Major )
Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja was ein und ich bin bald ein wenig schwerer
Lieben Gruß Leon