Ich hab hier einige alte Axtköpfe rumfliegen, teilweise lagen die viele Jahre draussen rum, total rostig und so.
Hab mir jetzt mal einen kleinen geschnappt und daran rumgebastelt. Inspiriert von einigen Projekten, die hier von anderen im Forum schon gezeigt wurden.
Ein bisschen die Form verändert, ein bisschen nach traditionellen Formen gerichtet und ein bisschen eigene Idee mit reingebracht. Nachdem der Rost entfernt war, sah das Teil wieder ordentlich aus. Hab versucht den Stempel so gut wie möglich freizulegen, kann aber nicht erkennen was das sein soll.
Ich vermute mal, die Axt ist alt. Vielleicht kann einer mit dem Stempel was anfangen?
Als Stiel hab ich einen alten Axtstiel genommen und so gerade wie möglich geschnitzt. Danach etwas mit dem Heissluftfön dunkel geföhnt und heiss reichlich geölt.
Lederband drumm und gesammelte Federn drann, weis leider nicht was für welche, auch Seiten für Federbestimmung haben mir nciht wirklich helfen können, sehen viele einfach viel zu ähnlich aus für mich.
Die Perlen sind alte Knochenperlen einer tibetischen Mala (die ich auseinandergenommen habe, welch Frevel....)
Die Schneide der Axt ist so verdammt hart gewesen, mit der Metallsäge bin ich da keinen Millimeter durchgekommen. Und die Härtung geht gut 2cm tief hinein, das heisst da ist noch ordentlich Luft zum Nachschärfen.