Non-Tactical Tomahawk

  • Ich hab hier einige alte Axtköpfe rumfliegen, teilweise lagen die viele Jahre draussen rum, total rostig und so.
    Hab mir jetzt mal einen kleinen geschnappt und daran rumgebastelt. Inspiriert von einigen Projekten, die hier von anderen im Forum schon gezeigt wurden.


    DSC00043.JPG


    Ein bisschen die Form verändert, ein bisschen nach traditionellen Formen gerichtet und ein bisschen eigene Idee mit reingebracht. Nachdem der Rost entfernt war, sah das Teil wieder ordentlich aus. Hab versucht den Stempel so gut wie möglich freizulegen, kann aber nicht erkennen was das sein soll.
    Ich vermute mal, die Axt ist alt. Vielleicht kann einer mit dem Stempel was anfangen?


    DSC00050.JPG


    Als Stiel hab ich einen alten Axtstiel genommen und so gerade wie möglich geschnitzt. Danach etwas mit dem Heissluftfön dunkel geföhnt und heiss reichlich geölt.


    Lederband drumm und gesammelte Federn drann, weis leider nicht was für welche, auch Seiten für Federbestimmung haben mir nciht wirklich helfen können, sehen viele einfach viel zu ähnlich aus für mich.
    Die Perlen sind alte Knochenperlen einer tibetischen Mala (die ich auseinandergenommen habe, welch Frevel....)


    DSC00035.JPG DSC00046.JPG


    Die Schneide der Axt ist so verdammt hart gewesen, mit der Metallsäge bin ich da keinen Millimeter durchgekommen. Und die Härtung geht gut 2cm tief hinein, das heisst da ist noch ordentlich Luft zum Nachschärfen.



    DSC00038.JPG DSC00040.JPG


    DSC00034.JPG DSC00054.JPG


    DSC00070.JPG DSC00063.JPG

  • gefällt mir gut! das design ist im besten sinne originell & die details mag ich sehr. lässt sich das ding auch gut werfen?

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Moin
    Also mir Gefällt es auch Sehr Gut.1. Alten Dingen ein Neues Leben Verleihen,ist eh mein Ding, 2.Das ist Oldschool Tactical :thumbup:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Keine Ahnung ob sich das gut werfen lässt, ich will das Oberflächenfinish des Kopfes nicht ruinieren. =)
    Aber mal schaun, vielleicht teste ich das doch mal.


    Und ja, ich hab ein Bimetalblatt genommen. Durch den Rest des Kopfes ging es auch ganz gut zu Sägen, ich will jetzt nicht sagen wie Butter, abe rum einiges leichter als durch ein Stück D2 allemal. Nur eben die Schneide....



    und oldschool-tactical stimmt ja auch irgendwie, vor allem wenn man bedenkt, dass die damals ja schon Multitools draus gebaut haben, wenn auf der Rückseite des Kopfes noch die Friedenspfeife war. =)

  • Danke.
    Taube koennte gut sein. Ich hab neulich zum ersten mal versucht eine Feder zu bestimmen, und das ist garnicht so einfach, auch mit Hilfe entsprechender Websites.
    Hab nämlich merkwürdigerweise hier am Waldrand (ist ein Forstgebiet) eine Turmfalkenfeder gefunden. Konnte ich erst kaum glauben, aber ist ziemlich eindeutig.

  • Eh richtig gut :thumbup: Absolut stimmig, sieht super aus :thumbup: Nu muss ich mirn Axtkopf suchen :D

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!