Hallo Leute.
Ich habe die folgenden Näharbeiten zwar schon etwas länger, aber ich konnte mich erst jetzt zu einem kleinen Review aufraffen.
Die Organizers und Taschen wurden wiederum von einem Freund und Kollegen kunstvoll an der Nähmaschine in 100%tiger Eigenleistung gefertigt.
Es handelt sich um den selben Künstler der auch schon meinen Slingbag gefertigt hat ...
8_Kopfstand2 - Kopie.JPG
zur Erinnerung :
Review: 100% Custom Slingbag
Ich war mit den so im Handel verfügbaren Pocketorganizern nicht zufrieden.
Sinn und Zweck war es vielseitige "Ordner" für die Cargotasche der Hose, bzw. die Innentasche der Jacke zu haben, damit Tool, Lampe, diverse Messer, "Gekabels", Palm-Stick und Handy nicht kreuz und quer durcheinander fallen, jedoch OHNE extra Reisverschlüsse oder Laschen öffnen zu müssen.
Gerade dieses letzte Kriterium hat mich immer extrem an den diversen Organizern u.a. von Maxpedition genervt.
Man kommt an sein Zeugs auf die Schnelle einfach nicht dran.
Die Plattform bilden jeweils 1000er Cordura Rechtecke, mit einer dünnen flexiblen Einlage aus einem trotzdem halbwegs steifen Schaumstoff dazwischen, damit die Sache in Form bleibt.
Auf der Rückseite gibt es jeweils breite Gummizuglaschen (zur Aufnahme von Tool, Reservemagazin, Kabeln, etc.), während auf der Frontseite großzügige Flauschflächen zur Aufnahme diverser Hakenklett - Taschen aufgenäht sind.
Die beiden montierten Taschen sind Universaltaschen zur Aufnahme aller gängiger Handygrößen, bzw. wie hier zu sehen zur Aufnahme eines kleinen EDC - Fixed.
Der große Organizer passt genau in eine Standart BDU - Cargotasche.
Der kleine genau in eine Jeans - Gesäßtasche, bzw. in eine Jackeninnentasche.
Hier die einzelnen Elemente:
1_Taschen einzeln.jpg
Die Flauschseite (beim kleinen Organizer logischer Weise verdeckt durch den TF - Patch):
2_Flauschseiten.jpg
Zusammengesetzt sieht das ganze so aus:
3_Montiert.jpg
Und nun mit vollem Gerödels:
4_Bestückt1.jpg
5_Bestückt2.jpg
Und da mir klar ist, dass zwangsläufig die Frage aufkommt um welche Messer es sich denn da handelt ....
Das in tactical Orange:
6_Messer1.jpg
7_Messer2.jpg
Es ist eine hervorragende Arbeit von unserem Forums - Mitglied "Stan" und es steht weder zum Tausch noch zum Verkauf
Das Andere unser TFDE - P
Schönes Wochenende wünsche ich und geniest das schöne Wetter ... ich geh jetzt gleich den Grill anwerfen ...